Verantwortliche:

Training:
Donnerstag:
18:30 - 19:30 Uhr, Sportplatz Volmershoven

Die Alte Herren des SC Volmershoven-Heidgen besteht aktuell aus 85 Mitgliedern, von denen ca. 35 aktive und 50 inaktive Mitglieder sind. Wir bestehen zu einem Großteil aus ehemaligen Spielern, die oft bereits in der Jugend und/oder den Seniorenmannschaften des SC V-H gespielt haben und Eltern von Spielern unserer großen Jugendabteilung. Neben den sportlichen Aktivitäten legen wir sehr viel Wert auf gesellschaftliche Aktivitäten und die Unterstützung des Gesamtvereins

• Zu unseren sportlichen Aktivitäten gehört der schon seit vielen Jahren traditionelle Donnerstag-Treff, bei dem fast immer über ein Dutzend Sportbegeisterte dem Ball nachjagen. Des Weiteren werden jährlich ca. 10 Freundschaftsspiele gegen andere Alte-Herren-Teams aus der Region bestritten.
  • Bei unseren "großen" gesellschaftlichen Aktivitäten werden immer auch die Partner unserer Mitglieder mit eingeladen. Wir beginnen im Frühjahr mit einem Brunch, an dem sich alle Teilnehmer gerne beteiligen können. Im Herbst gibt es alljährlich eine zweitägige Tour, wobei das Ziel für die Teilnehmer stets eine Überraschung ist. Zum 1. Advent wird eine gemeinsame Weihnachtsfeier, getarnt als Gemütlicher Abend mit leckerem Essen und einer großen Tombola, veranstaltet.
  • Höhepunkt des Jahres ist auf jeden Fall unsere Vatertagsveranstaltung. Durch ein kleines Gerümpel-Turnier aufgelockert, gibt es den ganzen Tag verschiedene Leckereien vom Grill, Kuchen, Musik und reichlich Getränke auf unserer schönen Sportanlage.

Die Alte Herren sieht sich als Stütze des Gesamtvereins bei gesellschaftlichen und sportlichen Veranstaltungen. Der Bau des Vereinsheimes in den Jahren 2006/2007 wurde maßgeblich unterstützt. Vor allem auch das Wohl der Jugendabteilung wird durch unterschiedliche Aktivitäten gerne durch und von uns gefördert.

Sollte Interesse bestehen, bei uns mitzumachen oder uns zu unterstützen, meldet Euch bitte bei Rudi Rötzheim oder Alexander Frenkel. Möchtet Ihr ein Spiel gegen unsere Mannschaft bestreiten, kontaktiert bitte unseren Spielleiter der AH Thorsten Liers (ThorstenLiers@web.de).