Verdienter Derby Sieger
Nach einem intensiven und Körperbetonten Derby, konnte die 1. Mannschaft sehr verdiente und wichtige 3 Punkte einfahren!
Die Grün-Weißen gerieten schon nach 7 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Nachdem von Vegesack in den Anfangsminuten noch die Erste gute Chance der Gäste sehr stark parieren konnte, war er beim 0:1 im 1gg1 chancenlos. Die Heimmannschaft hatte in den ersten 20 Minuten gegen die hochanlaufenden Gäste etwas Probleme im Spielaufbau, so dass hieraus relativ viele Ballverluste entstanden sind. Somit sind auch nur wenige gute offensive Momente zustande gekommen.
Mit zunehmender Spielzeit nahm die Heimmannschaft die Zweikämpfe an und kam hierdurch auch immer besser ins Spiel. Durch einige hohe Ballgewinne sind nun auch Vielversprechende offensiv Aktionen zustande gekommen, bei denen letztendlich aber noch die Überzeugung fehlte und somit zu keinem Torerfolg genutzt wurden. Im Stande von 0:1 ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie auch wieder sehr ausgeglichen, allerdings sind die Grün-Weißen mit einer offensiveren Ausrichtung in die zweite Hälfte gestartet, was auch von Beginn an zu erkennen war. In der 53 Minuten viel dann der verdiente Ausgleich, nach feiner Vorarbeit durch Hack konnte Bokhabza problemlos zum 1:1 abschließen. Danach wurde das Spiel durch viele Fouls sehr zerfahren und es war kaum noch Spielfluss zu erkennen. So Konnte die Heimmannschaft in der 63. Minute einen der vielen gefährlichen Standards aus dem Halb Feld durch Schönenberg zum 2:1 nutzen. Knapp 10. Minuten später waren es die Gäste, die nach einem Standard den 2:2 Ausgleich erzielten! Hier verpassten die Grün-Weißen das mögliche Klären der Situation, so dass in einem Gewusel von Spielern der Ball irgendwie über die Linie gedrückt wurde!
Allerdings gaben sich die Grün-Weißen kämpferisch und hielten nach wir vor stark dagegen und kamen immer wieder zu guten Aktionen. Nach einem Zweikampf im Flerzheimer Strafraum (89Min.) entschied der Schiri auf Strafstoß, den die Grün-Weißen leider nicht verwandeln konnten. Aber auch das konnte die Grün-Weißen nicht davon abhalten mehr zu wollen. So dass ein weiterer Standard in der 90. Minute, an der seitlichen Strafraumgrenze, zur viel umjubelten Entscheidung durch Eisenburger führte.
Alles in allem ist der Sieg für den SC V-H verdient, da die Heimmannschaft in einem sehr kampfbetonten Spiel in den entscheidenden Situationen den klareren Kopf behielt und bis zum Schluss den Sieg unbedingt wollte!
Es spielten: Von Vegesack, Eisenburger, Möller, Gran, Kaemmer, Schönenberg (Lange), Mende, J.Schüller, Hack, Schneider (Brandhoff), Bokhabza (Schumacher)