#grünweißläuft

BT 14.07.2021 14:00
DANKE für eure Teilnahme. Die Siegerehrung der Läuferinnen und Läufer findet am 12.08.2021 um 16:30 Uhr auf unserem Sportplatz statt. Alle Teilnehmer erhalten einen Preis. Weitere Infos gibt es hier!

Wir starten #grünweißläuft! Das ist die Aktion:

Der Ball ruht, aber auch wenn derzeit nicht gemeinsam auf dem Platz trainiert und gespielt werden kann, sind viele sportlich auf den gleichen Pfaden unterwegs. Laufend halten sich die SC-VH-ler fit, alleine oder zu zweit. Nun erweitern wir das Lauftraining um eine corona-konforme Gemeinschaftsaktion:

Ihr findet an beliebten Laufstrecken rund um Volmershoven, Heidgen und Witterschlick sechs kleine Boxen, in denen Ihr im Vorbeilaufen einen kleinen Zettel mit eurem Namen, eurer Mannschaft und dem Datum hineinstecken könnt. Wir sammeln diese Zettel regelmäßig ein und verlosen attraktive Gewinne unter allen Läufer*innen. Außerdem werden wir die Zettel für eine Team-Auswertung nutzen.

Du findest die Aktion super und möchtest uns unterstützen? Wir suchen nach Sponsoren für attraktive Preise unserer Verlosungen. Melde dich gerne unter homepage@sc-volmershoven-heidgen.de.

Dein Verein liegt rund um unseren Doppelort Volmershoven-Heidgen? Ihr lauft regelmäßig an unseren Laufboxen vorbei oder noch nicht? Wir möchten die Aktion auch für weitere Vereine und Gruppen öffnen und bieten euch an bei uns mitzumachen und die Laufboxen zu nutzen. Nur #gemeinsam sind wir stark. Ihr habt Interesse? Dann meldet euch unter 
homepage@sc-volmershoven-heidgen.de oder bei unserer Geschäftsführerin Michaela Kuhn.
Schnürt die Laufschuhe, nehmt einen Namenszettel (+Datum, +Team) mit, haltet euch fit und sammelt Laufpunkte für euer Team! Hier findet ihr die Laufboxen:




14. Losziehung 27.06.2021
Und ein letztes Mal, unsere mittlerweile 14. Auslosung unserer Aktion #grünweißläuft! Zum Schluss waren nochmal ganze 175 Zettel in unseren Laufboxen. Das ist ein tolles Abschlussergebnis, zumal das Training bereits wieder begonnen hat. Bei den Kids macht Maja das Rennen. Bei den Erwachsenen ist es Marlon H.. Herzlichen Glückwunsch!
Euer "#grünweißläuft-Team"

13. Losziehung 10.05.2021
Endlich wurde wieder gelost. Es wird wärmer und unsere Läufer*innen sind weiter fleißig. Knapp 200 Zettel haben wir wieder in unseren Boxen gefunden. Die Losfee konnte wieder zwei Gewinner küren. Bei den Kindern macht Jonas W. das Rennen, bei den Erwachsenen Martin U.. Herzlichen Glückwunsch an unsere fleißigen Läufer. 
Wir leeren weiter fleißig die Boxen! Bleibt dabei!
Euer "#grünweißläuft-Team"

12. Losziehung 05.04.2021
Es ist Ostern und wir haben ganz viele Gewinner*innen in unser schon 12. Losziehung. Bei den Kiddis gewinnen Jan L. und Emil S. aus unserer starken D-Jugend. Bei den Erwachsenen machen Bruni und Birger das Rennen. Diesmal gibt es einen Eisgutschein für die traumhaft leckere Eisdiele in unserem Nachbarort. Danke für diese eiskalte und süße Unterstützung!
Gleichzeitig haben wir auch eine Siegerin in unserem Osterspecial. Johanna K. ist sagenhaft nah an der tatsächlichen Anzahl von Zetteln dran und tippte 274. Die Auflösung sind ganze 272 Zettel, die in unserer 11. Losziehung waren.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger*innen!
Weiter so!
Euer "#grünweißläuft-Team"

11. Losziehung 12.03.2021
Bei unserer gestrigen 11. Auslosung unserer Boxen hatten wir wieder zwei glückliche Gewinner. Bei der Jugend gewann Matthias aus der C-Jugend und bei den Erwachsenen Stephan! Herzlichen Glückwunsch! Die beiden Gewinner können sich über einen Gutschein vom Backhaus Eckey freuen.
Unsere besondere Freude galt dem Ergebnis der Anzahl der Laufzettel aus unseren Laufboxen!! Da können wir nur sagen ... weiter so ... Da erwartet euch in den nächsten Tagen noch eine Aktion!
Bleibt dran!
Euer "#grünweißläuft-Team"

10. Losziehung 28.02.2021
Am Sonntag 28.02.2021 fand die 10. Verlosung unserer #grünweißläuft-Aktion statt. Sage und schreibe 153 Zettel waren in den 6 Laufboxen seit der letzten Ziehung. Damit haben wir die 1.000er-Zettel-Marke doch deutlich überschritten. Bei den Jugendlichen hat Freddy aus der C-Jugend und bei den Erwachsenen Michaela gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Auch unsere neue 6. Box am Lüsbacher Weg wurde schon fleißig angelaufen.
Bleibt dran und weiter so!
Euer "#grünweißläuft-Team"

9. Losziehung 16.02.2021
Die Karnevals-Losziehung hat ihre zwei Sieger. Am Veilchendienstag haben wir aus den zahlreichen Zettel bei den Kids Tim D. aus der C-Jugend und bei den Erwachsenen Jana U. gezogen. Beide dürfen sich über ein limitiertes #grünweißläuft-Glas freuen. 

Für die nächsten Tage ist super Laufwetter angesagt. Schnappt euch die Schuhe und auf geht's. Eine 6. Box steht zudem schon in den Startlöchern. Haltet also die Augen offen!
Euer "#grünweißläuft-Team"

8. Losziehung 03.02.2021
Unsere 8. Verlosung der "#grünweißläuft-Aktion" am Mittwoch dem 03.02.2021 fand unter Aufsicht besonderer Gäste statt. Die Lokalzeit des WDR-Fensehens filmte die Losziehung unserer heutigen "Losfee" Birger live mit. Bei den jüngeren Läufern sicherte sich das #grünweißläuft-Glas Lennart M. und bei den Erwachsenen Jugendtrainer Florian. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind alle gespannt, wann die Reportage im WDR-Fernsehen ausgestrahlt wird. Sobald der Sendetermin feststeht - rühren wir selbstverständlich die Werbetrommel im großen Stil und auf allen Kanälen.
Wenn das nicht zur Motivation beiträgt auch bei der nächsten Verlosung am Karnevals-Wochende mit einem Laufzettel in einen unserer 5 Laufboxen mit dabei zu sein!
Über viele bunte Zettel zur Karnevalsziehung freut sich
Euer "#grünweißläuft-Team"

7. Losziehung 26.01.2021
"... weiter so ..." - nur so kann man das Ganze beschreiben.
Bei der 7. Ziehung bei unserer Aktion #grünweißläuft waren sage und schreibe 146 Zettel in unseren Laufboxen enthalten. Das ist ein neuer Rekord! Die Losfee hat dieses Mal bei den Kids Johanna E. und bei den Erwachsenen Mike F. aus der großen Pommes-Schüssel gezogen. Es freut uns um so mehr, dass mit Johanna eine neue tüchtige Läuferin mit von der Partie ist. Als Preis gibt es ein limitiertes Shirt unserer Aktion "#grünweißläuft ... weiter so ...". Das sollte genug Motivation für uns alle sein um weiter ohne Ball "am Ball" zu bleiben. Schnürt eure Laufschuhe und los geht's! Mit etwas Glück und vielen Kilometern habt ihr die Chance in der nächsten Losziehung auf großer Bühne zu stehen. Also auf zu den Boxen!
P.S: es gibt eine neue Box!
Euer "#grünweißläuft Team"

6. Losziehung 16.01.2021
Neues Jahr, neues Glück! Mit einem neuen Rekord von ganzen 141 Zettel innerhalb von zwei Wochen sieht man deutlich die guten sportlichen Vorsätze für das Jubiläumsjahr. Diesmal musste unsere Losfee als tief in den Zettel wühlen und hat wieder zwei Sieger auserkoren. Sinan aus der D-Jugend steht auf dem Siegertreppchen der Jugendkicker*innen. Benny schnappt sich den Preis für die Erwachsenen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Der Lockdown begleitet uns noch länger. Deswegen endet auch unsere Aktion #grünweißläuft noch nicht und ihr habt weiter die Chance auf tolle Preise. Vergesst auch nicht die Team- und Gesamtwertung. Wir halten euch fit!
Euer "#grünweißläuft Team"

5. Losziehung 31.12.2020
Bei unser Silvesterlosziehung wurden innerhalb von nur einer Woche ganze 72 Zettel eingesammelt. Da ist ein starkes Anzeichen, dass die Meisten ihre Vorsätze schon im alten Jahr haben starten lassen. Auch diesmal durften sich wieder ein Kind und ein Erwachsener über einen Preis freuen. Nils aus der E-Jugend freut sich über eine SC VH Kappe. Andi kann die Erwachsenen-Losung für sich entscheiden und bekommt einen Sekt. Herzlichen Glückwunsch!

Wir helfen euch bei den Vorsätzen fürs neue Jahr und belohnen mit etwas Glück eure Sporteinheit. Sichert euch mit eurem Zettel einen Chance auf die nächsten Preise. 
Euer "#grünweißläuft Team"

Die Videos der Auslosung findet ihr bei Instagram und Facebook.


4. Losziehung 23.12.2020
Am 23.12.2020 haben wir die Weihnachtsauslosung zu unserer Aktion #grünweißläuft gemacht. Sage und schreibe kamen 101 Zettel aus allen vier Laufboxen zusammen. Somit wurde die 100-Marke geknackt! Diesmal gab es nicht nur einen Preis für einen Jugendläufer, sondern es wurde auch eine Kleinigkeit für einen Erwachsenen-Läufer ausgelost.
Viele Eltern und Mitglieder vom SC V.-H. beteiligen sich an dieser Aktion und unterstützen die Jugendmannschaften in der Mannschaftswertung - nur weiter so - TOP!
Für unsere kleineren Läufer hatten wir eine Vereinstasse mit einem Schokoladen-Weihnachtsmann - die Tasse ging an einen Bambini-Teilnehmer - Herzlichen Glückwunsch an Noah Deniz. Für die großen Läufer gab es einen Autoaufkleber und einen Flaschenöffner vom SC V.-H.. Hier hat Vater Jens das Rennen entschieden.
Überwältigt von der großen Teilnahme aus allen Reihen unseres Vereins, kann man nur sagen WEITER SO!
Die nächste Auslosung werden wir zum Jahresende durchführen. Also lauft weiter und wir freuen uns wieder auf viele Zettel.
Wir wünschen euch ein paar schöne laufstarke Tage!
Euer "#grünweißläuft Team"

Die Videos der Auslosung findet ihr bei Instagram und Facebook.

3. Losziehung 14.12.2020
Die 3. Losziehung hat stattgefunden. Eine gespendete Fleecemütze mit gesticktem Logo zog diesmal unsere Losfee 'Johann' und ging diesmal an Daniel aus der D-Jugend - herzlichen Glückwunsch. Auch bei unserem 3. Boxenstopp waren wieder 64 Zettel in unseren 4 Boxen-Stopps! Zwar etwas weniger als bei den ersten zwei Ziehungen - aber das war wohl auch dem nasskaltem Wetter geschuldet.
Wir trotzen dennoch der ganzen Pandemie-Situation und finden es großartig wie diese Aktion bei allen ankommt. Auch sind bei den Boxenzetteln, welche dabei, die unseren "weiter-so-Ansporn" mit lieben Worten bestätigen und unterstützen. Und das ganze mal ganz ohne digitale Unterstüzung! Wow! Vielen lieben Dank.

Also von uns allen macht weiter - und haltet euch fit - gerade auch jetzt in dieser besonderen Zeit.
Passt auf euch und eure Liebsten auf - verbunden mit adventlichen Grüßen.
Euer "#grünweißläuft Team"

Die Videos der Auslosung findet ihr bei Instagram und Facebook.

2. Losziehung 30.11.2020
Unsere heutige "Glücksfee" Matthias hat unter vielen Zetteln aus unseren vier Laufboxen eine Gewinnerin für das Halstuch vom SC V.-H. gezogen. Unsere Gewinnerin ist Lina aus der C-Jugend. Sage und schreibe waren es wieder 82 Zettel in unserem zweiten Aktionszeitraum! TOP! Man kann nur sagen: Weiter so, damit sich die Boxen in den nächsten Tagen wieder gut füllen!
Hier findest du das Video der Auslosung (Facebook und Instagram).
 
Denkt daran jeder Laufzettel zählt für die Teamwertung und für die Einzelwertungen am Schluss der Aktion.
Und jetzt nochmal einen Aufruf an ALLE - zieht euch die Schuhe und lauft mit - #grünweißläuft.
Euer "#grünweißläuft Team"

1. Losziehung 22.11.2020
Unsere beiden Losfeen, Spielermutter Christine und Geschäftsführerin Michaela, haben den Gewinner unserer 1. Wochenziehung (Zeitraum Do 12.11 bis Sa 21.11) gezogen. Der Gewinner dieser Woche bekommt eine Fleece-Mütze mit gesticktem Vereinslogo. Vielen Dank an die Familie Buchholz als Sponsor der Mütze. Unter den 86 Laufzetteln (Wahnsinn, so viele!) darf sich Johann aus der D-Jugend als Sieger über den Preis freuen! Hier findest du das Video der Auslosung (Facebook und Instagram).

In der Teamwertung ergibt sich folgender Zwischenstand: Auf dem 1. Platz thront aktuell noch die D-Jugend, knapp gefolgt von der C-Jugend. Die weiteren Teams befinden sich ebenfalls knapp dahinter. Bleibt dran!

Nochmal knapp über die Aktion: Jeder Zettel zählt. Wir halten jede Stimme fest und am Ende möchten wir auch die allerfleißigsten Läufer auszeichnen und prämieren. Gewinnen können aber nur Läufer aus unseren Jugendbereichen. Bei der Aktion kann aber JEDER (wirklich jeder - Eltern, Großeltern, Freunde usw.) mitmachen - nach dem Motto #grünweißläuft. Die Läufer können dann auf dem Zettel einfach das Team vermerken, für welches er seine Laufstimme abgibt (z. B. Bambini oder E-Jugend usw.). Außerdem werden auch die Stimmen von den jüngeren Teilnehmern (ab E-Jugend abwärts bis zu den Bambinis) die Strecken auch mit dem Fahrrad gewertet. Hier hatten wir schon Bambini-Teilnehmer dabei - super!
Euer "#grünweißläuft Team"