Unser 13tes Fußballcamp 2024

BT 25.08.2024 16:39
Wie auch in der vorherigen Jahren: Die letzte Sommerferienwoche ist traditionell Fußballcampwoche beim SC V-H! Zum bereits 13ten Mal rasten und sprangen über 80 Kinder auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Unter den Augen von 16 vereinseigenen Trainern wurde viel Fußball gespielt und getobt - eine gelungene Woche!

Von Montag bis Freitag startete jeder Tag mit der 5-3-1-Fußballcamp-Rakete und schallte weit durch den gesamten Doppelort. Anschließend erwärmten sich alle Teilnehmenden auf Bärenjagd, einer riesigen chinesischen Mauer, und weiteren Fangspielen. Neun Kleingruppen trainierten am Vormittag verschiedene Schwerpunkte wie optimales Dribbeln und Fintieren. Vor dem Mittagessen durfte natürlich das obligatorische Abschlussspiel nicht fehlen.

Nach dem Mittagessen ging es für unsere Jüngeren mit einem Mittagsspiel weiter, bei dem das fußballerische Können in den Hintergrund rückte, und es vielmehr auf Geschicklichkeit ankam. Bei "River and Rocks", Schlangenhöhle, oder einer Wasserolympiade konnten die Kinder ihr Können beweisen. Danach stand dann wieder der Ball im Mittelpunkt und es wurde weiter am Schwerpunkt gefeilt. Den Abschluss der Nachmittagseinheit bildete natürlich wieder ein Abschlussspiel in den entsprechenden Altersklassen.

Highlight war eine große Abschlussolympiade am Freitag, bei dem die Trainer die Teams durch alle Altersklassen durchmischt zusammenstellten. In mitreißenden und stets fairen Duellen wurde jeder Treffer ausgiebig bejubelt, der Ball möglichst weit geworfen, Hütchen für Punkte abgeschossen und durch Parcours um die Wette gerannt. Zum Schluss durften die Kinder noch ihr Können im großen Abschlussspiel gegen die Trainer beweisen - wir hatten keine Chance.

Die heißen Tage wurden mit viel Wasserschlacht und leckerem Eis überstanden! Zum Campabschluss gab es als Teilnehmergeschenk noch einen SC V-H Fußballsocken, bevor eine letzte 5-3-1-Fußballcamp-Rakete aus voller Inbrunst über die Sportanlage hallte. Nach einer kurzen Erholung freuen wir uns bereits auf das nächste Jahr!