Der SC VH steht im Halbfinale!

BT 07.09.2023 23:12

Die 1. Mannschaft ist in einem dramatischen und umkämpften Viertelfinalspiel gegen den Bezirksligisten TuRa Oberdrees mit einem 3:2 (1:1, 0:0) n. V. zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in das Halbfinale des Kreispokals eingezogen.

Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit ging Oberdrees durch einen Foulelfmeter in der 51. Minute in Führung, dezimierte sich durch eine Rote Karte neun Minuten später aber selbst.

Die Grün-Weißen belohnten sich in der 84. Minute mit dem Ausgleich für eine couragierte Vorstellung, sodass es in die Verlängerung ging.

Dort nutzte Oberdrees in der 106. Minute einen Eckball zur erneuten Führung.

Aber wieder gelang den Mannen aus dem Doppelort der Ausgleich. Braun traf per Fallrückzieher in der 114. Minute.

Als die meisten der über 300 Zuschauer bereits dem Elfmeterschießen entgegenfieberten, wuchtete Joker Jurgielaniec eine Schneider-Ecke in der 122. Spielminute zum 3:2 in die Maschen. Es folgte kollektiver Jubel in grün und weiß. Das Spiel wurde danach nicht mehr angepfiffen.

Im Halbfinale in zwei Wochen wartet mit dem FV Endenich nun ein Mittelrheinligist. Im anderen Halbfinale stehen sich der Bonner SC, ein weiterer Mittelrheinligist, und der SSV Merten, Topfavorit in der Landesliga, gegenüber.

Zunächst wartet für die Erste am Sonntag im Alfter-Derby bei BW Oedekoven das nächste Highlight für den SC V-H. Die Grün-Weißen wollen mit einem Sieg in Oedekoven die Tabellenführung verteidigen!