Emotionaler Saisonabschluss

TS 16.06.2022 08:43
Durch einen hochverdienten 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den FV Salia Sechtem sicherte sich die 1. Mannschaft einen starken 5. Tabellenplatz zum Ende der Saison 2021/2022. Dabei ließen die Grün-Weißen von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, dass sie zum Saisonabschluss nochmal eine starke Leistung abliefern wollten.

In dem von vielen Trainern als "stärkste Kreisliga A aller Zeiten" bezeichneten Kreisligaoberhaus mischte der SC V-H seit Saisonanfang oben mit. Zum Ende der Hinrunde stand der Sportclub sogar noch auf Platz 2, bevor Verletzungen und fehlende Konstanz in der Rückrunde den ein oder anderen Punkt kosteten.

Dennoch erreichte die Erste alle sich selbst gesteckten Ziele. Neben dem Platz unter den Top 5 der Liga stellten die Grün-Weißen die zweitbeste Defensive und gewannen alle Derbys der Saison! Das Trainertrio Brandhoff/Pietsch/Schüller äußerte sich dementsprechend: "Wir sind stolz auf das Team!"

Emotional wurde es dann beim traditionellen Saisonabschluss nach dem letzten Heimspiel. Zwei Spieler mussten leider verabschiedet werden: Youngster Stefano Alicata zieht es zum VfL Alfter in die Landesliga. Alicata kam in 32 Spielen für die Grün-Weißen auf sensationelle 29 Scorerpunkte.

Hendrik Brandhoff muss beruflich kürzer treten. Seit den Bambinis schnürte Brandhoff die Schuhe für den SC V-H und feierte dabei zahlreiche Erfolge. Highlights waren hierbei sicherlich die A-Jugend-Meisterschaft, die Meisterschaft in der Kreisliga C und der Aufstieg in die Kreisliga A. Im Herrenbereich kam Brandhoff in 159 Meisterschaftsspielen als Mittelfeldspieler auf ausgezeichnete 80 Scorerpunkte.

Der ganze SC V-H bedankt sich bei beiden Spielern für fantastische Jahre und wünscht bei den neuen Aufgaben viel Erfolg. Brandhoff fasste treffend zusammen: "Der Verein ist einfach geil und aus der Welt sind wir mit Sicherheit nicht!"