Winter-Check 1. Mannschaft

BT 21.01.2022 10:19
Unsere 1. Mannschaft ist bereits aus der Winterpause auf die Hermann-Josef-Werres-Sportanlage zurückgekehrt. In der Hinrunde hat sich das Team bereits 35 Punkte aus 14 Spielen erarbeitet (11 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage) und damit alle Erwartungen übertroffen.

Derzeit steht das Team des Trainer-Trios Hendrik Brandhoff, Jocko Pietsch und Timo Schüller auf dem dritten Tabellenplatz. Mit zwei Spielen weniger als die Erst- und Zweitplatzierten vom SC Fortuna Bonn und vom FC Flerzheim sind auch diese Plätze zum Greifen nahe. Die starke Hinrunde ist für das Trainer-Trio aber kein Grund zum Ausruhen: „Die Kreisliga A ist dieses Jahr wohl so stark wie noch nie. Weitere Teams hinter uns in der Tabelle lauern und wollen zur Tabellenspitze aufschließen.“ Nach vier Wochen Winterpause, in der die Spieler - abgesehen von individuellen Feedbackgesprächen - komplett abschalten konnten, heißt es, schnell wieder in den Rhythmus zu finden. „Wir wollen da weitermachen, wo wir vor Weihnachten aufgehört haben“, ist sich das Trainerteam einig und freut sich auf eine intensive Vorbereitung.

Die Siegesserie der vergangenen Partien überdauert nun schon sechs Spiele. 35 geschossenen Toren stehen nur 11 kassierte Tore gegenüber - Liga-Bestwert in Bonns höchster Spielklasse! Nun gilt es, die erfolgreiche Spielweise der Hinrunde in Erinnerung zu rufen und den Schwung ins neue Jahr mitzunehmen. Bereits am 20. Februar rollt der Ball in der Meisterschaft im Spiel beim TuS Germania Hersel. Es bleiben somit fünf Wochen für das Feintuning für eine spannende Rückrunde.

Folgende Spiele sind für die Vorbereitung geplant:
So. 23.01.2022 15 Uhr, Heim: FC BW Friesdorf U19
So. 30.01.2022 15 Uhr, Heim: SV Menden