Ungefährdeter Sieg

TS 01.11.2021 03:44
Nach dem Derbysieg im Spitzenspiel gegen den FC Flerzheim in der Vorwoche sicherten sich die Grün-Weißen auch im Nachbarschaftsduell beim SV Germania Impekoven drei Punkte.

Von Beginn an war der SC V-H vor vielen mitgereisten Gästefans das spielbestimmende Team. Der grün-weiße Anhang musste sich aber bis zur 17. Spielminute gedulden, bis der Ball erstmals im Netz der Germania zappelte. Auch danach lief das Spiel nur in eine Richtung, auch wenn die Impekovener aufopferungsvoll um jeden Ball kämpften. Kurz vor der Pause erhöhten die Mannen aus dem Doppelort auf das verdiente 2:0.

Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt: Die Grün-Weißen gaben weiterhin den Ton an und erzielten in der 64. Spielminute noch das 3:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Zwei Aluminiumtreffer und einige vergebene Chancen verhinderten ein höheres Ergebnis.

Mit 26 Punkten aus elf Spielen steht die Erste des SC V-H weiterhin auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag gastiert der VTA Bonn auf der Hermann-Josef-Werres-Sportanlage. Anstoß in dem Spitzenspiel ist um 15:30 Uhr.