Kantersieg zum Saisonauftakt

TS 18.08.2021 08:00
Die 1. Mannschaft startete mit einem deutlichen 6:1 (2:0)-Kantersieg gegen die TuS Germania Hersel in die Saison 2021/2022.

Bereits in der 4. Spielminute gingen die Grün-Weißen in Führung. Anschließend war der Sportclub die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es jedoch zunächst, die Führung auszubauen. Mitte der 1. Halbzeit kamen die Gäste aus Hersel besser ins Spiel, sodass das 2:0 kurz vor der Pause für Erleichterung bei den Heimzuschauern sorgte.

Mit Beginn der 2. Halbzeit erhöhten die Mannen aus dem Doppelort sogar auf 3:0. Hersel verkürzte jedoch im Gegenzug per Foulelfmeter auf 3:1. Es entwickelte sich nun eine kampfbetonte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Spielentscheidend war dann die berechtigte Ampelkarte für einen Herseler in der 71. Spielminute. Anschließend dominierten die Volmershoven-Heidgener wieder die Partie und erhöhten in der Schlussphase mit drei weiteren Toren auf 6:1.

Das nächste Meisterschaftsspiel muss aufgrund eines positiven Coronafalls innerhalb der gegnerischen Mannschaft  ausfallen und wird nachgeholt.