Benefizspiel und Saisonauftakt

BT 14.08.2021 10:57
Ein voller Erfolg wurde das als Benefizveranstaltung für Hochwassergeschädigte genutzte Pokalspiel und Lokalderby zwischen unserer ersten Mannschaft und dem VfL  Alfter. Bei traumhaftem Fußballwetter und etwas zu vielen Mücken ringsherum strömten nach und nach mehr Menschen auf unsere schöne Herrmann-Josef Werres Sportanlage. Mit Erfrischungsgetränken und knackigen Bratwürstchen verfolgten knapp 300 Zuschauer*innen das Spiel.  Aus Eintrittsgeldern, Spenden und Sportplatzumsätzen kam eine stattliche Summe zustande, die aus der Mannschaftskasse der Ersten und der Vereinskasse auf 3.000€  aufgestockt wurde. 

Sportlich entwickelte sich ein rassiges Pokalspiel, das der Favorit VfL Alfter schließlich mit 1:3 für sich entschied. Bereits nach einem Doppelschlag in der 12. und 14. Minute stand es 0:2 für den Favoriten aus Alfter. Eine knappe viertel Stunde später schafften die Grün-Weißen den Anschlusstreffer nach einer schönen Kombination. Stefano Alicata schob den Ball mit viel Gefühl in die linke Ecke am Keeper der Gäste vorbei. Alfter dominierte weiter die Partie und konnte in der 77. Minute das 1:3 erzielen. Als Ibrahim Bokhabza danach nochmal die Latte traf, keimte noch kurz Hoffnung auf. Ein weiteres Highlight war die glänzende Parade von Suleiman Suleiman gegen den Alfterer Elfmeterschützen. Schlussendlich gewann VfL Alfter verdient und darf in die nächste Runde des Kreispokals einziehen. 

Wir bedanken uns für die große Unterstützung und die super Stimmung an diesem wunderbaren Pokal-Flutlicht-Fußballabend!