Keine Punkte gegen Rheinbach

Andreas Brennecke 21.09.2020 09:11
Der Spielstärke der Rheinbacher Zweitvertretung bewusst, wählte Trainer Fritz eine defensivere Ausrichtung als noch im ersten Spiel gegen den TuS Odendorf.
Der Ball bewegte sich mit Spielbeginn zwar vermehrt in den Reihen der Glasstädter, die jedoch keinen rechten Zug zum Tor fanden.
Die erste richtige Großchance erspielte sich folgerichtig der SC V.-H. 2.
Während einer der seltenen Offensivvorstößen setzte sich Schönenberg auf der rechten Seite in einer Einzelaktion durch, zog in die Mitte und wurde letztendlich im 16´er der Gäste zu Fall gebracht. Sämtliche Spieler auf dem Feld erwarteten zwar den folgerichtigen Pfiff des Schiedsrichters, der zur Verwunderung aller jedoch ausblieb.
Nur wenige Minuten später Ecke für die Hausherren, die durch die Rheinbacher Hintermannschaft geklärt werden konnte. Marcel Abels war letztendlicher Empfänger der Befreiungsaktion und zog mit hohem Tempo Richtung des Tores von Beduhn und ließ diesem keine Chance – 0:1 (37. Minute).
Die zweite Hälfte begann so, wie die erste endete. Rheinbach mit mehr Spielanteilen und Ballbesitz, während Volmershoven-Heidgen eher auf eine sichere Defensive bedacht war.
In der 56. Minute schalteten die Mannen und Kapitän Frank Schroden einen Moment schneller als die Grün-Weißen. Im Rahmen eines Zweikampfes, der aus Hausherrensicht aufgrund eines Foulspiels und Freistoß für die Heimmannschaft hätte abgepfiffen werden müssen, verloren die Volmershoven-Heidgener den Ball. Letztendlich landete dieser bei Bröckelmann, der zum 0:2 vollendete (56. Minute).
Den Endstand von 0:3 stellte letztendlich Frings her. In der 66. Minute nutzte er einen Konter zum Tor.

Es spielten:
Beduhn, Steinhoff, Papberg ©, Möller, Frei (L. Brennecke, 79.), Borgardt, C. Kohl, Hejmanek (Erhard, 59.), Hinrichsen, T. Brennecke (Blum, 59.), Schönenberg (Schimanski, 73.)

Nächstes Spiel:
Auswärtsspiel, Sonntag, 27.09.2020, 15:15 Uhr beim SC Muffendorf