Punktgewinn gegen den Vize-Meister

Timo Schüller 26.08.2018 10:58
Im ersten Saisonspiel erkämpfte sich der SC V-H ein 0:0-Unentschieden gegen den letztjährigen Vize-Meister Salia Sechtem. Dabei hätte der Sportclub im ersten Abschnitt in Führung gehen müssen. Im zweiten Abschnitt war die Salia das bessere Team, sodass die Punkteteilung letztlich gerecht war.

Trainer Zimmermann stellte gleich sechs Neuzugänge in die Startformation. Den Grün-Weißen schien dies aber gar nichts auszumachen. In der Anfangsphase ließen sie den Gast nicht ins Spiel kommen. Es fehlte lediglich die letzte Präzision beim Abschluss. Eine Führung wäre durchaus verdient gewesen.

Mit zunehmender Spieldauer befreiten sich die Sechtemer aus der Umklammerung. Beste Chance war ein Pfostenschuss von Lessing nach knapp 30 gespielten Minuten. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel mangelte es bei den Grün-Weißen ein wenig an Klarheit in den Offensivaktionen. Sechtem drückte zunehmend aufs Tempo und versuchte das Mittelfeld schnell zu überbrücken.

Die Volmershoven-Heidgener läuteten die Schlussphase mit ihrer besten Chance an diesem Tag ein. Der Abschluss war leider zu ungenau. Der Favorit aus Sechtem hatte in der Schlussphase mehrere gute Chancen. Der bestens aufgelegte Beerendonk erwies sich an diesem Sonntag aber als unüberwindbarer Rückhalt für den SC V-H.

Somit trennten sich beide Mannschaften letztlich aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten leistungsgerecht 0:0. Am kommenden Sonntag reist die Erste zum Topfavoriten und Bezirksligaabsteiger nach Ippendorf. Das Auftaktprogramm hat es also in sich.

Es spielten: Beerendonk, de Campos (Fischer), Krämer, Smajlagic (Caliskanoglu), Hack, Kaemmer, Schneider, Kay, Brandhoff, Lopes (Kuhn), Bokhabza (C)