Zweite verliert gegen das neue Team des Ex-Trainers

Andreas Brennecke 03.11.2019 15:00
Nachdem am Ende der letzten Saison beim SC V.-H. 2 der Aufstieg in die Kreisliga B feststand, verabschiedete sich der ehemalige Trainer Mario Strnad in Richtung RW Dünstekoven, um sich dort einer neuen Herauforderung zu stellen. Wie der Zufall es wollte, wurden sowohl die neue Mannschaft von Mario, als auch sein altes Team in die Gruppe 2 der B-Klasse des Fußballkreises Bonn gesteckt. Nunmehr standen sich beide Teams gegenüber.
In Reihen des Dünstekovener Kaders waren auch die ehemaligen Spieler der grünweißen Zweitvertretung Richard Schüller, Philip Mayer und Benjamin Theis wiederzufinden.

Man merkte den Mannschaften von Spielbeginn an, dass der eine Trainer sein Ex-Team noch gut kannte, als auch das der andere Trainer die Spielphilosophie seines ehemaligen Cheftrainers nicht vergessen hatte. Daraus resultierte ein Spiel auf Augenhöhe, das zwar ansehnlichen Fußball bot, Torchancen jedoch Mangelware blieben.
Die sich wenigen ergebenden Torchancen wurden entweder hervorragend durch die gut aufgelegten Torhüter pariert oder knapp am Gehäuse vorbeigeschossen.
In der 25. Minute fanden die Gastgeber jedoch einmal die Lücke, um Mayer freizuspielen. Der ließ sich nicht lange bitten, startete unbedrängt in den 16er der Grünweißen und vollstreckte zum 1:0 für RWD. Das ihm das Tor gegen seinen Ex-Klub unangenehm war, konnte man seinem ausbleibenden Jubel anmerken.
Bis zur Halbzeit änderte sich nichts am Spiel.
Mit Beginn der zweiten Hälfte drückte Dünstekoven etwas mehr auf´s Tempo. Hierbei musste der bis dahin sehr gut aufgelegte Volmershoven-Heidgener Sebastian „Fassi“ Faßbender mit einer Grätsche in höchster Not retten. Diese zog allerdings eine Verletzung im Hüftbereich mit sich, sodass Faßbender an der Außenlinie behandelt werden musste. Während die Ordnung in der grünweißen Hintermannschaft noch nicht hergestellt war, brachte Dünstekoven den Ball scharf geschossen in den 16er der Gästemannschaft. Das Spielgerät prallte hierbei an das Bein von Totti Schmitz und von dort aus ins eigene Tor – 2:0 Dünstekoven.
Auch wenn die Mannen des Doppelorts noch mal alles in die Wagschale oder besser gesagt nach vorne warfen, waren sämtliche Versuche nicht von Erfolg gekrönt.
Somit musste man abermals - trotz einer sehr guten Leistung - mit einer Niederlage den Platz verlassen.

Es spielten:
Beduhn, N. Bernartz, Fassbender (Martens, 52.), Herber ©, Schmitz, Borgardt, Ramscheid, L. Brennecke (Todemann, 56.), Lopes (M. Kohl, 71), T. Bernartz, Wagner – Trainer: A. Brennecke

Nächstes Spiel:
Sonntag, 10.11.2019, 13:15 Uhr zu Hause gegen den SC Ließem