Punktgewinn gegen den Aufstiegsfavoriten

Timo Schüller 10.11.2019 15:30
Die 1. Mannschaft erkämpfte sich durch einen Bokhabza Treffer kurz vor Schluss einen nicht unverdientes 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Sportfreunde Ippendorf.

Schon in den Anfangsminuten deutete sich eine äußerst intensive Partie ein. Beide Teams liefen den Gegner hoch an und scheuten keinen Zweikampf. Die Sportfreunde hatten freilich etwas mehr vom Spiel und nutzten ihre erste Chance gleich zur Führung: Nach einem schönen Angriff war es in der 11. Minute Schicke, der die Gäste zum Jubeln brachte.

Der SC V-H ließ sich davon aber nicht beeindrucken und hatte nach knapp 25 Minuten mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Auch die favorisierten Gäste hatten noch zwei gute Möglichkeiten im ersten Durchgang. Suleiman erwischte aber einen Glanztag und parierte die beiden Schüsse. Somit ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Das Tempo und die Laufbereitschaft blieb auf beiden Seiten sehr hoch. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Grün-Weißen mutiger. Bokhabza vergab in der 70. Minute zunächst noch freistehend das 1:1. Ippendorf traf im direkten Gegenzug nur den Pfosten, sodass es weiterhin spannend blieb.

Es dauerte bis zur 89. Spielminute, ehe die Mannschaft aus dem Doppelort jubeln konnte! Hack passte auf Bokhabza, der diesmal die Nerven behielt und zum 1:1 einschoss. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Die Volmershoven-Heidgener verdienten sich aufgrund der couragierten Leistung diesen Punktgewinn und sind nun seit sechs Spielen ungeschlagen. Am kommenden Sonntag reisen die Grün-Weißen zu den Sportfreunden Ippendorf II. Anstoß ist bereits um 13:00 Uhr.

Es spielten: Suleiman, Schönenberg (Kretzschmann), Eisenburger, Olzem (Brandhoff), Möller, Hack (C), Fischer, Kaemmer (Mende), Schneider, Bokhabza, Kirsch