Beton anrühren angesagt

Marcel Schneider 17.11.2019 17:30
Nach den zuletzt sehr kämpferischen und mutigen Auftritten und einer sicherlich nicht verdienten Niederlage im Derby gegen Witterschlick reisten wir leider wieder mit einem Mindestmaß an Spielern zum Tabellenführer RW Merl. 
 
Von Anfang an machten die Merler uns klar wie sich das Spiel gestalten sollte. Sie kombinierten gefällig vor unserem Strafraum, jedoch fehlte ihnen zunächst die nötige Konsequenz, um den Ball ins Tor zuverfrachten. Aber dann die Überraschung: Nach einem von insgesamt zwei gut aus gespielten Kontern unsererseits setzte sich Alex bis in den Strafraum gut durch, wo er dann jedoch vom Torhüter von den Beinen geholt worden ist und es Strafstoß gab. Voller Selbstvertrauen nach der kurzzeitigen Kapitänsbinde letzte Woche schreitete Ben zum Punkt. Ben läuft an, aber der Torhüter pariert den (schlecht) rechts
halbhoch geschossenen Ball. Verdient wäre der Führungstreffer sicherlich nicht gewesen,aber den Vorsprung hätten wir gerne mitgenommen. In die Halbzeit ging es dann trotzdem mit einem 0:2 Rückstand, denn irgendwann zollt auch der beste angerührte Beton der Belastung Tribut. 
 
Halbzeit zwei wurde dann nochmal kräftezehrend. "Bongo" angeschlagen, Alex angeschlagen auf der Ersatzbank, Maik angeschlagen, aber wir gaben alles. Die Merler kombinierten weiterhin geschickt und das ein oder andere Mal hatten wir Glück, dass sie den Abschluss am Tor nicht ganz so eiskalt nutzten. Beim Stand von 4:0 war es der zweite gut gespielte Konter, der uns durch ein Abstauber-Tor von Benni "The Tank" May den Ehrentreffer sichern sollte. Einmal wurde es kurzzeitig laut durch Zuschauer und etwaige Spieler beider Seiten, nachdem ein Volmershovener (ihm ist es unangenehm und will nicht genannt werden) erst einen Gegenspieler ansehnlich mit der Hacke tunnelte, und danach den nächsten Gegenspieler ebenfalls. Viele Worte, kein Sinn, am Ende setzte der Tabellenführer noch zwei Tore drauf, sodass am Ende ein (uns zufriedenstellendes) 1:6 zu Buche stand. Dafür war viel Laufbereitschaft und Kampf nötig. Weiter so! 
 
Aufgrund des Feiertags nächsten Sonntag ist spielfrei. Am 01.12. erwarten wir dann den FC Pech III auf unserer Anlage, die mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite nur einen Platz vor uns stehen und es sogar geschafft haben mehr Tore als wir zu kassieren. Spielen wir so weiter, sind wir uns sicher noch einige Punkte holen zu können. Nochmals großen Dank an die alten Herren, die mal wieder bravorös ausgeholfen haben. 
 
Kader: 
Schütz U., Debets M., Papberg P., Bongartz S., Kupka B., Schneider M., Faßbender, Meiswinkel S., Bodeit T., May B., Demirörs A (Manthei S.)