Zweite verliert trotz guter Leistung

Andreas Brennecke 20.10.2019 13:00
Bei der Zweiten verhält es sich derzeit, wie einst bei Hydra. Hat man das eine Übel besiegt und ein Spieler kehrt aus einer langen Verletzung zurück (N. Bernartz), folgen darauf zwei neue Ausfälle (Faßbender und Müller).
Nichtsdestotrotz trat man den Weg zum Derby nach Impekoven an und bot mit Spielbeginn eine überzeugende Leistung.
Kompaktes Verschieben der Ketten des SC V.-H. 2 machte den bisher ungeschlagenen Hausherren das Leben schwer. Dies hatte zufolge, dass Dick auf Seiten der Gastgeber bereits in der 34. Minute zwei Wechsel vornahm.
Auch wenn die Germanen mehr Ballbesitz hatten, konnte die grünweiße Zweitvertretung Nadelstiche setzen.
So auch in der 28. Minute als T. Bernartz durchstartete, auf L. Brennecke ablegte und dieser vollstreckte – 0:1.
Allerdings verletzte sich hierbei auch noch L. Brennecke, so dass auch er nach 41 Spielminuten ausgetauscht werden musste.
Grundsätzlich änderte sich am Spiel der beiden Teams nach der Führung der Grünweißen nichts, so dass man mit 0:1 in die Pause ging.
Nach Wideranpfiff war klar, dass die Germanen noch mehr auf die Tube drücken würden, was sich für sie auszahlen sollte.
In der 56. Minute kommt der Ball auf Burggraf, der zum 1:1 ausgleichen und gar 5 Minuten später war es Wagner, der gar auf 2:1 erhöhen konnte.
Das Spiel wurde hektischer, auf dem Platz wurde es lauter und teilweise wirkte der ein oder andere auf dem Feld, als würde er ein wenig den Überblick verlieren.
Unter anderem erhielt Lopes in Reihen der Grünweißen die gelbe Karte für ein taktisches Foul, da er seinen Gegenspieler am Trikot festhielt.
Den Tunnelblick hatte allerdings Borgardt in der 75. Minute, als er mit einem 20 Meterkracher das 2:2 erzielte.
Der Überblick kehrte dennoch nicht zurück. Herber klärte den Ball gegen den Fuß des Gegners, von wo aus der Ball ins Toraus sprang.
Alle drehten schon ab, um sich zum Abstoß zu formieren, da zeigte Schiedsrichter Manowski überraschenderweise für alle zum Eckball. Während sich die Grünweißen noch beschwerten, führte Impekoven den Eckball schnell aus und Caliskan nickte zur erneuten Führung ein – 3:2, 83. Minute.
85. Minute, Zuspiel auf Trimborn, der sich deutlich im Abseits befand, kein Pfiff – 4:2.
Da im Gegensatz zum taktischen Foul von Lopes ein klares taktisches Foul an Hinrichsen ungeahndet blieb, kam es zu Diskussionen an der Außenlinie. Dies hatte zur Folge, dass die fällige gelbe Karte für Impekoven stattdessen dem Volmershoven-Heidgener Trainer gezeigt wurde.
Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr und die Grünweißen mussten abermals geschlagen vom Platz gehen.
Dies geschah allerdings erhobenen Hauptes, da man grundsätzlich nicht schlechter als der Gegner war, sondern vielmehr andere Einflüsse das Spiel bestimmten.
Selbst aus Reihen der Germanen erhielt man Zuspruch für die gezeigte Leistung und das der Heimsieg eher glücklich ausgefallen sei.

Es spielten:
Beduhn, Hinrichsen, Herber ©, N. Bernartz, Schmitz, Borgardt, Ramscheid, L. Brennecke (Lopes, 41.), M. Kohl (Güß, 90.), T. Bernartz, Link – Bank: Kupka

Nächstes Spiel:
Sonntag, 27.10.2019, 13:15 Uhr, 2. Mannschaft – SV Wachtberg 2