Zweite holt ersten Dreier in der B-Klasse

Andreas Brennecke 06.10.2019 15:15
Auch wenn der Kader des SC V.-H. 2 aufgrund von Krankheiten, Verletzungen und sonstiger privater Termine knapp aufgestellt war, war man gewillt, sich für die gute Trainingswoche zu belohnen.
Gastgeber war der FC Pech, der aus fünf Spielen zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen aufweisen konnte.
Abwartend, was der Gastgeber vorhatte, begannen die Grünweißen zunächst verhalten. Man versuchte die Ordnung zu halten und zu verstehen, wie der Spielaufbau des FC Pech aussehen würde. Dem FC Pech war anzumerken, dass sie mit der guten Sortierung der Zweitvertretung aus dem Alfterer Doppelort Probleme hatten.
In der 9. Minute konnte der Ball im Mittelfeld der Grünweißen erobert werden. Todemann, der den Ball zugesteckt bekam, setzte sich auf den Außen durch, legte quer auf Brennecke, der sich die Chance nicht nehmen ließ und mit Übersicht zum 0:1 einschob.
Fortan fanden die Gäste immer besser in die Ordnung und gaben den Pechern Rätseln auf. Sicherlich kam es vereinzelt zu Situationen, bei denen die Gastgeber Lücken im Mittelfeld des SC V.-H. 2 fanden, aber spätestens im 16er konnte der Ball geklärt werden.
33. Minute, Ecke für Grünweiß, Brennecke bringt den Ball herein, M. Kohl steigt am höchsten und nickt zum 0:2 ein.
Der Unmut der Gastgeber stieg und der Druck auf die Volmershoven-Heidgener Abwehrreihen wurde größer. Der FC versuchte nun aus Lagen zu schießen, fand aber entweder in des Gegners Fuß oder seinem Körper oder gar zweimal an der Latte seinen Meister – Halbzeit.
Hälfte 2 oder „Die Torgala des Basti Todemann“ begann.
In der 65., 80. und 85. Minute wurde Todemann von seinen Mitspielern immer wieder gekonnt in Szene gesetzt, so dass er sich dreimal auszeichnen konnte.
Einzig die Gegentore in der 70. und 87. Spielminute trübten ein wenig den guten Auftritt der Grünweißen, die sicherlich nicht mehr Ballbesitz als der Gegner, dafür aber das Mehr an Toren aufweisen konnten.
Nächsten Sonntag gastiert der SC Rheinbach als Mitaufsteiger in die B-Klasse beim SC V.-H. 2. Der SC belegt aktuell Rang 4 in der Tabelle und konnte in sechs Spielen zwölf Punkte und 21:9 Tore erzielen.

Es spielten:
Beduhn, Fassbender, Herber, Müller, Schmitz, Ramscheid, Hejtmanek, L. Brennecke (Lopes, 70.), M. Kohl (Meiswinkel, 78.), T. Bernartz, Todemann © (Wagner, 85.) – Bank: Kupka