Zweite chancenlos gegen den SC Rheinbach 2

Andreas Brennecke 13.10.2019 14:15
Nachdem man vergangenes Wochenende den ersten Dreier einfahren konnte, war jedem bewusst, dass es gegen die Rheinbacher Zweitvertretung eine Schippe mehr braucht.
Mit Spielbeginn versuchten sich die Grünweißen gegen die Glasstädter zunächst in der Defensive, um der geballten Offensivpower der Gäste Paroli zu bieten.
Was anfänglich gut funktionierte, wurde jedoch in der 17. Minute durch eine perfekt getimte Flanke auf Bröckelmann erstmalig gebrochen – 0:1.
In der 27. und 33. Minute konnte Marcel Abels sich zweimal leichtfüßig durch die Abwehrreihen der Gastgeber tanzen und mit Übersicht zum 0:2 und 0:3 Halbzeitstand einschieben.
Mit Beginn der zweiten Hälfte fand der SC V.-H. 2 besser ins Spiel und erspielte sich unlängst die ein oder andere Chance. Hatte man nun das Gefühl, die Gastgeber wären näher am Anschlusstreffer als die Rheinbacher dem 0:4, so strafte Bröckelmann die Grünweißen für das zurückhaltende Zweikampfverhalten in der 62. Minute erneut ab und erhöhte nunmehr doch auf 0:4.
War der erneute Anpfiff gerade wieder verhallt, so ertönte schon wieder der Pfiff und der Fingerzeit des Schiedsrichters auf den Anstoßkreis – 65. Minute, 0:5, abermals Bröckelmann.
Dennoch steckten die Grünweißen nicht auf und spielten erhobenen Hauptes weiter.
71. Minute Ecke Brennecke, Kopfball M. Kohl und irgendwie zappelte der Ball im Netz der Rheinbacher Reserve – 1:5.
Abschließend war es in der 86. Minute erneut Bröckelmann der seinen Sahnetag gar mit seinem vierten Treffer zum 1:6 abschloss und den Endstand herstellte.

Es spielten:
Beduhn, Fassbender (Kupka, 79.), Herber ©, Müller, Schmitz, Link (Ramscheid, 41.), Borgardt, Brennecke, M. Kohl (May, 85.), T. Bernartz, Martens (Meiswinkel, 68.)

Nächstes Spiel:
Sonntag, 20.10.2019, 13:00 Uhr gegen Germania Impekoven, Kunstrasenplatz Oedekoven