Zweite unterliegt im dritten Spiel in Folge

Andreas Brennecke 15.09.2019 13:15
Das Spiel ist schnell erzählt.
Es waren kaum zwei Minuten gespielt und während die Heimmannschaft gedanklich anscheinend noch in der Kabine war, nutzten die Gäste die erste Unachtsamkeit zum Führungstreffer – 0:1 (2. Minute).
13 Minuten später eine Hereingabe von links, Müller will klären und fälscht den Ball unglücklich in die eigenen Maschen ab – 0:2 (15. Minute).
Nach gespielten 32 Minuten klingelte es erneut im Gehäuse der Grünweißen, die bis dahin nie wirklich ins Spiel fanden – 0:3.
Schien man sich in der Halbzeitbesprechung etwas vorgenommen zu haben, so wurde man kurz nach Wideranpfiff auf den „Boden der Tatsachen“ zurückgeholt. Während man versuchte nun endlich Ordnung ins eigene Spiel zu bringen, schlug die Niederbachemer Zweitvertretung erneut zu – 0:4 (51. Minute). Dem nicht genug – 55. Minute, 0:5.
Trotz des 0:5 spielte die Kaul-Truppe nun gefälliger auf. Die Ein- und Auswechslungen, sowie einige Umstellungen auf diversen Positionen, zeigten Wirkung. Immer wieder tauchten die Grünweißen nun vor dem Gehäuse der Niederbachemer auf. In der 68. Minute konnte sich einer der Gästespieler nur noch mit einem Foulspiel im eigenen 16er behelfen, so dass dem umsichtig agierenden Schiedsrichter Stindtmann keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Todemann trat an und scheiterte am Torhüter des SV Niederbachem 2.
Niederbachem zeigte sich in der Chancenverwertung besser und erhöhte in der 72. Minute auf 0:6.
Ergebniskosmetik konnte lediglich noch Link betreiben, als er in der 85. Minute den 1:6 Anschlusstreffer erzielte.
Kurz vor Abpfiff ertönte abermals ein Elfmeterpfiff des Referees. Gästespieler Dennis Tiemeyer nutzte einen Kontakt im Strafraum der Grünweißen und kam zu Fall.
Im Gegensatz zum SC V.-H. nutzte Niederbachem seine Chance und stellte den alten Abstand wieder her – 1:7 (90. + 1).

Es spielten:
Beduhn, Schneider, Borgardt, Müller (46. Schmitz), Martens (59. Herber), Link, Meiswinkel (57. Bodeit), Lopes, Hinrichsen, Ramscheid (46. Brennecke), Todemann ©