Verdienter Auswärtserfolg in Überzahl

Timo Schüller 08.09.2019 15:15
Verdienter Auswärtserfolg in Überzahl

Die 1. Mannschaft legte nach dem 4:2-Auftakterfolg gegen Sechtem auch beim VTA Bonn nach und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:1 (1:0). Nach der Führung schwächten sich die Gastgeber mit zwei Platzverweisen selbst. Der SC V-H entschied die Partie mit drei weiteren Treffern nach der Pause, ehe der VTA verkürzte.

Trainer Sawwas Panagiotidis stellte seine Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche nur auf einer Position um. Brandhoff begann für den verletzten Mende. Die Grün-Weißen begannen stark und hatten gleich in der Anfangsphase zwei Riesenchancen. Der VTA klärte aber beide Male in höchster Not. Auf der anderen Seite schoss ein VTA-Angreifer den Ball nach einem Konter an den Pfosten.

In der 9. Spielminute schickte Bokhabza Kretzschmann auf die Reise, der den VTA-Keeper umkurvte und zum 1:0 einschob. Die Grün-Weißen blieben im strömenden Regen weiterhin dominant, versäumten es in dieser Phase nachzulegen. Die Gastgeber versuchten über Härte ins Spiel zu finden und übertrieben es zuweilen. Nach einem überharten Einsteigen und Tritt in Kniehöhe wurde ein VTA-Akteur in der 42. Minute vollkommen zurecht des Platzes verwiesen. Nur wenig später folgte ein weiterer Bonner mit der Ampelkarte.

Nach dem Seitenwechsel wollte der Sportclub das Spiel schnell entscheiden. Eine Schneider-Ecke köpfte Brandhoff in der 49. Minute zum beruhigenden 2:0 in die Maschen. Schneider war es auch, der das 3:0 durch Kretzschmann per Schnittstellenpass vorbereitete (53.). Kretzschmann krönte seinen starken Auftritt mit seinem dritten Treffer zum 4:0 (58.). Diesmal war wieder Bokhabza der Vorbereiter.

Die letzten 30 Minuten sind schnell erzählt. Zahlreiche Diskussionen mit dem Schiedsrichter stockten den Spielfluss. Der SC V-H agierte nun zu fahrig und nicht zielstrebig genug. Bei dem ein oder anderen Tackling war der SC V-H aber auch froh, dass sich kein Spieler schwerer verletzte. Die Bonner kamen in der 81. Minute noch zum 1:4. In der letzten Minute flog ein weiterer Akteur der Gastgeber mit der Ampelkarte vom Platz.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist die Panagiotidis-Elf stark in die Saison gestartet. Am kommenden Sonntag ist der ebenfalls gut in die Saison gestartete Aufsteiger TuS Pützchen zu Gast. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Es spielten: Möller, Schönenberg (Kirsch), Eisenburger, Brandhoff, Kaemmer, Hack (Fischer), T. Schüller ©, J. Schüller, Schneider, Bokhabza (Schumacher), Kretzschmann