Trotz verbesserter Spielanlage unterliegt die Zweite mit 0:4

Andreas Brennecke 29.09.2019 13:30
Trotz personellem Notstand trainierte die Zweite die Woche über hart und konnte sich in allen Bereichen verbessern.
Es reichte aber (noch) nicht, um die ersten Punkte der Saison 2019/2020 einzufahren.
Mit dem 1.FC Ringsdorff Godesberg gastierte ein Absteiger der letztjährigen A-Klasse beim SC V.-H. 2.
Von Beginn an entwickelte sich ein gefälliges Spiel. Die Gäste agierten zumeist mit langen diagonalen Bällen, die die Grünweißen aber immer wieder gut zu verteidigen wussten. Auf beiden Seiten ergaben sich kaum Torchancen, da beide Abwehrreihen zu überzeugen wussten.
In der 32. Minute jedoch unterlief der heimischen Zweitvertretung in des Gegners Hälfte ein Abspielfehler, den die Godesberger schnell und geschickt auskonterten. Witschel nutzte die sich ergebende Chance zu 0:1 Halbzeitstand.
Auch in Hälfte 2 konnte man ein ausgeglichenes Spiel sehen. Der ausbleibende Torerfolg der Volmershoven-Heidgener lag zumeist am letzten Pass, der nicht ankam oder ungenau gespielt wurde.
Die in Rot gekleideten Gäste machten es in der 63. Minute besser. Nachdem der Ball im 16er der Grünweißen nur ungenügend weit geklärt werden konnte, landete der Ball an der Strafraumgrenze bei Kopka, der Vollspann zum 0:2 vollstreckte.
In der 69. und 91. Minute waren es letztendlich zwei Unachtsamkeiten des Defensivverbundes der Heimmannschaft bei Standards, die den 0:4 Endstand bescherten. Beide Treffer erzielte hierbei Florian Müller.
Nächsten Sonntag gastiert die 2. beim FC Pech. Anstoß 15:15 Uhr.

Es spielten:
Beduhn, T. Bernartz, Link, Müller, Schmitz, C. Kohl (L. Brennecke, 77.), Hejtmanek, Gumbel, M. Kohl (Fassbender, 64.), Lopes, Todemann © (Herber, 70.) - Bank: May, Kupka