Erste verliert erneut

Timo Schüller 29.09.2019 15:30
Die 1. Mannschaft unterlag dem SV Ennert auf dem heimischen Kunstrasen mit 0:3 (0:1). Dabei gestalteten die Grün-Weißen das Spiel lange ausgeglichen und hätten sogar in Führung gehen können.

Trainer Panagiotidis veränderte seine Startelf auf zwei Positionen. Mende startete für den verletzten T. Schüller und Stiens ersetzte in seinem ersten Herrenspiel den abwesenden Möller.

Ennert hatte zu Beginn des Spiels deutlich mehr Ballbesitz und besaß auch die ersten große Chance. Stiens parierte aber klasse. Anschließend wurde der SC V-H immer stärker. Bei der besten Chance des SC V-H spielte Mende einen schönen Pass auf Kretzschmann, der den Ball aber vor dem gegnerischen Torwart knapp übers Tor setzte.

Es lief die 34. Spielminute, als Lewerenz eine Freistoßflanke zur 1:0-Führung für den Gast einköpfte. Bis zur Pause passierte in der inzwischen umkämpften Partie nichts mehr.

Nach dem Seitenwechsel kassierte der Sportclub prompt das 0:2: Ennert bestrafte nach einer schönen Kombination einen Fehler im Spielaufbau. Blanco hämmerte den Ball ins Tor.

Der SC V-H war anschließend bemüht, Druck aufzubauen. Mehrfach kombinierten sich die Grün-weißen durch und kamen zu gefährlichen Chancen. Ennert traf in dieser Phase bei einem Konter aber auch die Latte. Die endgültige Vorentscheidung gelang Zirbes in der 88. Spielminute mit dem 0:3.

Alles in allem war Ennert an diesem windigen Sonntag das reifere Team. Für den SC V-H geht es in der kommenden Woche nun darum, bei RW Lessenich zurück in die Erfolgsspur zu finden. Anstoß in Lessenich ist am 06.10. um 15:30 Uhr.

Es spielten: Stiens, Schönenberg, Eisenburger, Smajlagic, Kaemmer (Brandhoff), Hack (C), Mende, J. Schüller, Kretzschmann, Schumacher (Ringel), Bokhabza