Trainervorstellung Sawwas Panagiotidis

Birger Tissen 17.07.2019 19:30
Herzlich Willkommen, lieber Sawwas, beim SC Volmershoven-Heidgen! Sawwas ist neuer Trainer der 1. Mannschaft für die kommende Saison 19/20. In diesem Frage-Antwort-Spiel erzählt er euch ein paar Sachen zu sich, dem Verein und ein bisschen mehr.

Erzähl etwas über dich:
Ich bin vor 33 Jahren in Viersen geboren worden und lebe mittlerweile mit meiner Frau und unserem Sohn im schönen Villip. Ich habe anästhesie-technische Assistenz gelernt und bin stellvertretende Regionalleitung bei einem mittelständischen Unternehmen.

Was waren deine bisherigen Trainerstationen?
SuS Merklinde, ASV Süchteln, SC Union Nettetal, SG Nordeifel, DFB-Stützpunkt, Ahrweiler BC

Was waren bisher deine größten Erfolge und was deine größten
Misserfolge als Trainer?

Größter Erfolg: Aufstieg in die Niederrheinliga.
Größter Misserfolg: Niederlage im Entscheidungsspiel für den DFB-Pokaleinzug

Wie würdest du dich als Trainer beschreiben? Worauf legst du besonders Wert?
Ich sehe mich als fordernden Trainer, der viel Wert auf eine strukturierte Spielidee legt und immer Leidenschaft und Ehrgeiz von seinen Spielern erwartet. Halbe Sachen liegen mir nicht!

Dein Trainervorbild:
Josef „Jupp“ Heynkes

Was war deine große Motivation zum SC Volmershoven-Heidgen zu kommen?
Nach den ersten Gesprächen mit dem Vorstand und dem Spielerrat haben mich vor allem der Zusammenhalt und das familiäre Miteinander überzeugt!

Was ist dein erster Eindruck von dem Verein und von der Mannschaft?
In Volmershoven-Heidgen ticken die Uhren gefühlt noch ein wenig anders… ich habe den Eindruck hier gibt es noch richtiges Vereinsleben! Die Mannschaft kenne ich lediglich von den Spielbeobachtungen; sie macht einen positiven Eindruck auf mich.

Was sind deine Ziele, die du mit unserer Mannschaft in der kommenden Saison verfolgen möchtest?
Ich möchte den Jungs meine Art Fußball zu spielen vermitteln. Wir wollen selbstbewusst und strukturiert eine Spielidee entwickeln. Wofür es dann in der Tabelle reichen wird, lässt sich derzeit noch schwer einschätzen, da wir ein paar Ab- und Zugänge haben und sich die Mannschaft erstmal finden muss! Unter die ersten Zehn zu kommen sollte aber schon unser Anspruch werden.

Was kann sich so mancher Bundesliga Club vom SC Volmershoven-Heidgen abschauen?
Die grüne Wand!

Für welche Profimannschaft schlägt dein Herz?
Borussia Mönchengladbach

Schenk uns deine Lebensweisheit:
Je länger wir auf die Zukunft warten, desto kürzer ist sie.

Dein Lieblings-Kreisliga-Spruch?
Lass das mit dem Flöten lieber sein, du Pfeife!

Kölsch oder Pils?
Kölsch, aber eigentlich lieber Wein.

Möchtest du noch jemanden grüßen?
Alle Vereins- und Gemeindemitglieder. Bis bald, am Platz!

Vielen Dank für deine Antworten.
Wir freuen uns auf eine schöne, erfolgreiche Saison! #grünweiß