Trainervorstellung Sascha Kaul

Birger Tissen 19.07.2019 17:18
Herzlich Willkommen, lieber Sascha, beim SC Volmershoven-Heidgen! Sascha ist neuer Trainer der 2. Mannschaft für die kommende Saison 19/20. In diesem Frage-Antwort-Spiel erzählt er euch ein paar Sachen zu sich, dem Verein und ein bisschen mehr.

Erzähl etwas über dich:
Mein Name ist Sascha Kaul („Kauli“): 36 Jahre jung, Vater von 2 Kindern, Bereichsleiter im Catering und seit 20 Jahren Trainer.

Was waren deine bisherigen Trainerstationen?
Puh, angefangen habe ich bei der SSVg Velbert als F3-Trainer mit 16 Jahren.
Begleitet habe ich die Truppe bis zur D1 (Mittelrheinliga).
Wechsel zu Rot-Weiß Essen: D&C-Jugend Trainer.
Wechsel nach Union Velbert: A-Jugend Trainer in der Niederrheinliga, Jugendleiter bei Union Velbert
Wechsel zurück zur SSVg Velbert: B&A-Jugend Trainer, beides Niederrheinliga
Umzug nach Bonn:8 Jahre Rot-Weiß Merl: Sportlicher Leiter, C&B&A-Jugend Trainer, Damen Trainer, 2. Herren Trainer.


Was waren bisher deine größten Erfolge und was deine größten Misserfolge als
Trainer?

Erfolg: Aufstieg mit der SSVg Velbert D-Jugend in die Mittelrheinliga
Misserfolg: Nicht-Aufstieg mit der 2. Herren RW Merl in die B Klasse.

Wie würdest du dich als Trainer beschreiben? Worauf legst du besonders wert?
Als Trainer: Impulsiv, Ehrlich, Erfolgsorientiert
Werte: Pünktlichkeit –Ehrlichkeit – Disziplin


Dein Trainervorbild:
Jürgen Klopp

Was war deine große Motivation zum SC VH zu kommen?
Der sportliche Erfolg sowie das Gefüge in V-H – ein schlafender Riese.

Was ist dein erster Eindruck von dem Verein und von der Mannschaft?
Der Verein ist toll. Ein Miteinander, wo sich der eine oder andere Verein eine
Scheibe abschneiden könnte. Die Mannschaft, die ich bekommen habe, ist top! Die Verstärkungen machen sie komplett.


Was sind deine Ziele, die du mit unserer Mannschaft in der kommenden Saison verfolgen möchtest?
Ich möchte im ersten Jahr Kreisliga B im Mittelfeld landen.

Was kann sich so mancher Bundesliga Club vom SC Volmershoven-Heidgen abschauen?
Die Menschlichkeit und den Zusammenhalt.

Für welche Profimannschaft schlägt dein Herz?
BVB, was sonst.

Schenk uns deine Lebensweisheit:
Wo Technik aufhört, fängt Wille an!

Dein Lieblings-Kreisliga-Spruch?
An den lustigen Typ, der mir im Getränkemarkt an der Kasse ein Radler in den
Kasten geschmuggelt hat… Ich werde dich finden.

Kölsch oder Pils?
Natürlich Pils.

Möchtest du noch jemanden grüßen?
Ja –ich möchte meinen Spieler Nils Luxem (Totti) grüßen, dem ich in 2 Jahren beigebracht habe, die falsche 9 zu spielen ;-)))).

Vielen Dank für deine Antworten. 
Wir freuen uns auf eine schöne, erfolgreiche Saison! #grünweiß