Meisterehrung 2. Mannschaft

Andi Brennecke 14.07.2019 16:17
Am 09.07.2019 lud der Fußballkreis Bonn alle Mannschaften seiner Kreisligen ein, um die Meister, fairsten Vereine und den Torschützenkönig der Kreisliga A zu küren.
Als Veranstaltungsort wurden die Lambertus-Stuben zu Dransdorf ausgewählt.
Dem Ruf der Einladung folgten für den SC Volmershoven-Heidgen der Abteilungsleiter Seniorenfußball, Johannes Paßmann, der Kapitän der Meistermannschaft, Alex Herber und der Torwart- und Co-Trainer der Zweiten, Andi Brennecke.
Nachdem die erste Runde Getränke serviert war, hielt der Vorsitzende des Fußball-Verbands Mittelrhein des Kreises Bonn, Herr Jürgen Bachmann, seine Eröffnungsrede. Im Anschluss wurden sämtliche Vereinsvertreter auf Kosten des Fußballkreises mit Schnitzeln, Fritten und Salat versorgt.
Als alle gesättigt und nach der „Zigarette danach“ an ihre Tische zurückgekehrt waren, begannen die Ehrungen mit den Meistern der Kreisklassen D. Bei der Ehrung des Meisters der Kreisklasse C, Gruppe 3 wurde sodann der SC Volmershoven-Heidgen 2 aufgerufen. Vor Übergabe der Meisterurkunde und des Wimpels des Fußballkreises ließ es sich Herr Bachmann nicht nehmen, den knappen Vorsprung (1 Punkt vor dem Zweitplatzierten VfL Rheinbach 2), aber auch die hervorragende Abwehrleistung der grünweißen Zweitvertretung zu erwähnen. Nachdem Alex Herber und Andi Brennecke die Auszeichnungen für ihre Mannschaft entgegengenommen hatten, wurden zunächst Einzelfotos gefertigt. Nach Abschluss aller Ehrungen erfolgte noch ein Gruppenbild mit allen Anwesenden.

Der SC Volmershoven-Heidgen bedankt sich zum einen beim Fußballkreis Bonn für die Einladung, Ehrung und die Kostenübernahme der Bewirtung und bei den Lambertus-Stuben Dransdorf für das gute Essen.