Zweite verliert Spitzenspiel

Andreas Brennecke 20.04.2019 15:00
Typisch für ein Spiel zweier Topteams entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, welches eher taktisch geprägt als etwas für den Fußballästheten war.

In der ersten Hälfte schafften es beide Teams nur selten vor das gegnerische Gehäuse, sodass sich das Spiel zumeist zwischen den beiden 16´er-Markierungen abspielte. Leistungsgerecht ging man mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff merkte man beiden Mannschaften an, dass sich keiner mit einem Unentschieden zufrieden geben wollte. Immer wieder tauchten beide Mannschaften gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, ließen aber gute Einschussmöglichkeiten liegen.

In der 63. Minute war es Mendes, der eine gut gespielte Flanke nach einem Freistoß zur 1:0-Führung für die Rosenstädter im Netz der Grün-Weißen versenkte. Als Kretzschmann in der 76. Minute im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht wurde, entschied der umsichtig agierende Schiedsrichter Heinrich Harzem auf Strafstoß. Borgardt trat an und egalisierte das Ergebnis.

Nur vier Minuten später spielte sich Gantke durch die Mittelfeldreihen der Strnad-Truppe, flankte und fand als dankbaren Abnehmer abermals Mendes, der den alten Abstand wieder herstellte – 2:1. Trotz weiterer Angriffsbemühungen der Volmershoven-Heidgener bedeutete die erneute Führung der Heimmannschaft das gleichzeitige Endergebnis.

Es spielten: Thienemann, Hinrichsen, Herber ©, R. Schüller (May, 81.), Müller (Hejtmanek, 70.), Borgardt, Mayer, J. Schüller, Meiswinkel (Lange, 46.), Kretzschmann, Kohl – J. Schneider