Mario Strnad verlässt nach der Saison die Zweite

Vorstand 27.04.2019 23:56
Der Trainer der 2. Mannschaft Mario Strnad und der SC V-H gehen nach zwei Spielzeiten im Sommer getrennte Wege. In einem guten und persönlichen Austausch Mitte Januar kam der SC V-H Strnads Wunsch nach, im Sommer einen neuen Weg einzuschlagen.

Strnad übernahm zu Beginn der Saison 2017/2018 die A-Jugend in der Sondergruppe und führte die Mannschaft auf einen guten 8. Tabellenplatz. Dabei gelang es ihm, die Mannschaft zu einer Einheit zu formen.

In der Saison 2018/2019 coacht Strnad mit seinem Trainerteam nun die 2. Mannschaft. Dort formte er die Grün-Weißen zu einem Spitzenteam, das erfrischenden Fußball mit vielen U23 Spielern spielt. Die Zweite steht in der Winterpause auf dem 2. Tabellenplatz, der am Ende der Saison zum Aufstieg in die Kreisliga B berechtigen würde. Zudem meldete der SC V-H erstmals seit Jahrzehnten wieder eine 3. Mannschaft im Spielbetrieb an.

Strnad wird bis zum Sommer alles daran setzen, den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt zu machen. Der Vorstand wird ihn bei diesem schwierigen Vorhaben nach Kräften unterstützen.