Erneuter Auswärtssieg der 2. Mannschaft

Andreas Brennecke 31.03.2019 12:30
TuRa Oberdrees II – 2. Mannschaft 1:2 (0:1)
Innerhalb von acht Tagen bestritt die Volmershoven-Heidgener Zweitvertretung ihr drittes Spiel, belohnte sich nach aufopferungsvollem Kampf und bestätigte die gute Leistung und den geschlossenen Teamgeist.

Einzig eine Änderung wurde in der Startaufstellung im Gegensatz zum Spitzenspiel am vorausgegangenen Mittwoch vorgenommen - Blum ersetzte Mayer. Nachdem das Hinspiel vom Ergebnis her klar mit 4:1 an den SC V-H II ging, war das Spiel seinerzeit doch lange offen.

Auch am heutigen Spieltag war den Grün-Weißen bewusst, dass sie in Oberdrees nichts geschenkt bekommen. Mit Spielbeginn versuchte die Strand-Truppe das Spielgeschehen an sich zu reißen, blieb aber oftmals im letzten Pass zu ungenau. Auch Oberdrees wusste durch geschicktes Verschieben und ordentlichem Passspiel zu gefallen.

Blieben die Dreeser oftmals in der Defensivreihe der Mannen des Doppelorts hängen, so vergaben diese wiederum zum Teil alleinstehend vor dem Heimkeeper. In der 29. Minute war es J. Schüller, der sich auf der linken Seite durchsetzte, und den Ball Borgardt mustergültig vorlegte. Borgardt nahm Maß und versenkte aus 20 Metern zum 0:1. Bis zur Halbzeit änderte sich am weiteren Spielgeschehen nichts.

Durch zwei Wechsel mit und kurz nach Wiederanpfiff kam der SC V-H II etwas besser ins Spiel. Weiterhin blieben gute Chancen, das Spiel zu entscheiden, ungenutzt, so dass alle Hoffnungen auf dem Elfmeterpfiff in der 75. Minute ruhten. Da Mayer im 16´er klar von den Beinen geholt wurde, blieben jegliche Diskussionen aus. Capitano Herber nahm es bei der Ausführung allerdings zu genau und schoss den Ball nur an den Innenpfosten, von wo der Ball wieder ins Spielfeld abprallte.

Fortan merkte man den Grün-Weißen die hohe Belastung der letzten acht Tage an. Drei Spiele und zwei Trainingseinheiten hinterließen ihre Spuren. Dennoch überwand jeder seinen inneren Schweinehund und so konnte man gar noch das entscheidende 0:2 in der 87. Minute erzielen. Kretzschmann erhielt an der Mittellinie den Ball, steckte diesen auf Mayer durch, der den Ball gekonnt am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor schlenzte.

In der 93. Minute, in der beide Teams schon auf dem Zahnfleisch gingen und den Abpfiff herbeisehnten, betrieben die Gastgeber noch einmal Ergebniskosmetik und verkürzten durch Lautenschläger zum 1:2 Endstand.

Es spielten: Thienemann, Hinrichsen, Herber ©, Papberg, Müller, Borgardt, Blum (Todemann, 50.), Meiswinkel (Lopes, 45.), J.Schüller (Mayer, 69.), L. Brennecke, Kretzschmann – Hejtmanek, Schmitz, Kirsch, J. Schneider