Wichtige drei Punkte

Timo Schüller 24.03.2019 12:26
Spiele gegen direkte Konkurrenten sind bekanntlich immer besonders wichtig. Dementsprechend viel hatten sich die Grün-Weißen gegen den 1. FC Godesberg vorgenommen. Dies gelang mit einem souveränen 2:0-Erfolg, wodurch der Sportclub den Gegner auf sieben Punkte distanzierte.

Die Gäste aus Godesberg lauerten im ersten Spielabschnitt nur auf Konter und überließen dem SC V-H den Ball. Der Sportclub agierte geduldig, ohne jedoch in der Anfangsphase zu klaren Chancen zu kommen.

Mit zunehmender Spieldauer erhöhten die Gastgeber den Druck. In der 34. Spielminute setzte sich Krämer auf der linken Seite durch und flankte auf Brandhoff. Brandhoff vollstreckte im Zentrum gewohnt eiskalt zur umjubelten Führung. Godesberg tauchte vor der Pause zweimal gefährlich vor Beerendonk auf. Doch dieser parierte reaktionsschnell.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Die Grün-Weißen dominierten den Gegner, versäumten es aber mehfach, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Hack gelang dies dann nach einem starken Sprint in der 80. Spielminute nach Vorarbeit von Wagner.

Der 1. FC Godesberg kam in der fairen Partie im zweiten Spielabschnitt zu keiner einzigen Torchance mehr, sodass der Sieg der Volmershoven-Heidgener voll in Ordnung ging. Am kommenden Sonntag reist die Erste zum MSV Bonn. Anstoß in Tannenbusch ist um 15:15 Uhr.

Es spielten: Beerendonk, Fischer, Schüller ©, Smajlagic, Ringel, Krämer (Eisenburger), Kaemmer, Brandhoff, Hack, Wagner (Kohl), Bokhabza