Punktverlust in der Nachspielzeit

Timo Schüller 31.03.2019 12:27
Die 1. Mannschaft unterlag beim Aufstiegsanwärter MSV Bonn durch einen Gegentreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit mit 2:3. Dabei hatte sich der Sportclub zuvor nach einem 0:2-Pausenrückstand zurückgekämpft.

Das Spiel begann mit einer - wie erwartet - hoch anlaufenden Bonner Mannschaft. Der SC V-H hielt vermeintlich dagegen bis zur ersten Standardsituation. Dann drückte Yousfi den Ball nach einer Parade von Beerendonk über die Linie.

Die Gäste antworteten mit wütenden Angriffen. Trotz guter Möglichkeiten gelang es den Grün-Weißen nicht auszugleichen. Im Gegenteil: Der MSV Bonn erhöhte durch einen mehr als fragwürdigen Foulelfmeter durch Rahnaward auf 2:0, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück und verlagerten sich auf ihr Konterspiel. Der SC V-H drückte und verkürzte in der 73. Minute durch Bokhabza nach Pass von Schüller auf 1:2. Vorher hatte der MSV mehrfach die Chance nach schnellen Kontern, das Spiel endgültig zu entscheiden.

Vier Minuten vor Schluss war es die Lebensversicherung Brandhoff, die mit dem 2:2 die zahlreichen Gästefans jubeln ließ. Die Grün-Weißen wollten jetzt mehr und auch der MSV Bonn agierte nun wieder deutlich offensiver.

In der 93. Spielminute war der SC V-H zu weit aufgerückt und verlor komplett die Ordnung in der Defensive. Yousfi bestrafte diese Fehler mit dem 3:2-Siegtreffer für den Favoriten. Am kommenden Sonntag empfängt die Erste mit dem SC Altendorf-Ersdorf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, der zurzeit einen richtigen Lauf hat. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Es spielten: Beerendonk, Eisenburger, Schüller ©, Smajlagic, Fischer, J. Schumacher (Wagner), Kaemmer, Ringel (Olzem), Brandhoff, Hack, Bokhabza (Alibajro)