Erste in der Krise

Timo Schüller 28.10.2018 11:21

Bei der Ersten läuft im Moment wenig zusammen. So gab es auch gegen den FC Flerzheim eine deutliche 1:5 (1:2)-Niederlage. Nach einem frühen Rückstand glichen die Grün-Weißen zwar aus, gerieten aber kurz vor der Pause erneut in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den Sportclub im Tiefschlaf.

Die Personalsituation hatte sich im Vergleich zur Vorwoche weiter verschlechtert. Viel schlimmer als der ein oder andere Ausfall war allerdings die Anfangslethargie, die Bazda zur frühen Führung für die Gäste nutzte.

Die Grün-Weißen gaben sich aber nicht auf und kamen bereits in der 18. Spielminute zum verdienten 1:1-Ausgleich. Smajalgic machte eine Schneider-Ecke wieder scharf. T. Schüller brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben.

Anschließend entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem die Volmershoven-Heidgener hätten durchaus in Führung gehen können. Kurz vor der Pause entschied der Schiedsrichter nach einem leichten Trikotzupfer von Fischer im Strafraum dann auf Elfmeter für die Gäste. Wabschke ließ sich die Chance zum 2:1 nicht nehmen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte Ayad nach einem Ballverlust des SC V-H dann schnell auf 3:1 und raubte den Gastgebern den Glauben an die Wende. Özkul erhöhte in der Schlussphase mit einem Doppelpack noch auf 5:1.

Die dritten deutliche Niederlage lässt den SC V-H nach einem guten Saisonstart in den Abstiegskampf rutschen. Am kommenden Sonntag steht die nächste richtungsweisende Partie beim BSV Roleber an. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: Beduhn, Fischer, Eisenburger (Wagner), Smajlagic, Hack, Schneider, J. Schüller, Kay (Lopes), T. Schüller ©, Bokhabza, Alibajro