Verdienter 3:0-Auswärtssieg beim Topfavoriten

Timo Schüller 02.09.2018 11:00
Die 1. Mannschaft des SC V-H zeigte beim Topfavoriten Ippendorf eine bärenstarke Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0. Lediglich in den ersten Minuten waren die Gastgeber das bessere Team, danach übernahm der SC V-H das Kommando.

Trainer Ralf Zimmermann veränderte seine Startformation im Vergleich zur Vorwoche auf einer Position. Kuhn begann aus taktischen Gründen für Lopes.

Die Ippendorfer starteten dominant in das Spiel. Schon nach zwei Minuten rettete Beerendonk für seine Vorderleute. Anschließend galt es, drei gefährliche Eckbälle zu überstehen. Eine erste eigene Torannäherung wurde noch wegen Abseits zurückgepfiffen, aber in der 13. Spielminute war es soweit. Bokhabza steckte auf Brandhoff durch, der sich nicht bitten ließ und zum 1:0 einschob.

Die Gastgeber waren geschockt, und die Gäste witterten ihre Chance. Kay erahnte in der 20. Minuten einen unsauberen Rückpass der Ippendorfer, ließ seinen Gegenspieler stehen und schoss überlegt zum 2:0 ein.

Die Ippendorfer waren zwar anschließend in der umkämpften Begegnung bemüht, zurückzukommen. Aber der SC V-H stand inzwischen defensiv sehr sicher. Somit ging es mit der 2:0-Führung in die Kabinen.

Die Grün-Weißen starteten gut in die 2. Halbzeit und ließen einen Ippendorfer Sturmlauf gar nicht erst zu, im Gegenteil: Brandhoff erhöhte in der 55. Minuten nach Freistoß von Schneider und einem Ippendorfer Querschläger per Kopf sogar auf 3:0.

In den letzten 30 Minuten versäumten es die Volmershoven-Heidgener, die Führung weiter auszubauen. Bei der komfortablen 3:0-Führung war dies aber zu verschmerzen. So änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Am kommenden Sonntag empfangen die Grün-Weißen den SV Niederbachem, der ebenfalls gut in die Saison gestartet ist.

Es spielten: Beerendonk, de Campos (Caliskanoglu), Krämer (Schüller), Smajlagic, Hack, Kaemmer, Schneider, Kay, Brandhoff, Bokhabza (C), Kuhn (Lopes) - Bank: Fischer, J. Schumacher