Nach der Party folgt der Kater

Timo Schüller 09.09.2018 11:02
Die 1. Mannschaft kassierte nach dem berauschenden 3:0-Erfolg in Ippendorf eine 0:4 (0:2)-Niederlage gegen den SV Niederbachem. Dabei gestalteten die Grün-Weißen die Partie bis zum Rückstand ausgeglichen.
Foto: Jörg Mutke

Bei für die Zuschauer angenehmen Temperaturen begannen die hochgehandelten Gäste aus Niederbachem forsch. Die Grün-Weißen hielten dagegen und kamen nach zehn gespielten Minuten besser in die Partie. Zwei gute Möglichkeiten wurden in dieser Phase nicht erfolgreich abgeschlossen.

In der 27. Spielminute schoss Hohn dann die Gäste in Führung. Nach einem überflüssigen Foulspiel des SC V-H strich der Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Der Treffer zeigte beim Sportclub Wirkung. Fortan war der Spielfluss dahin. Kurz vor der Pause erzielten die Gastgeber den vermeintlichen Ausgleich. Aber das Gespann entschied auf Abseits. Beim direkten Gegenzug blieb der Abseitspfiff leider aus, und Niederbachem erhöhte erneut durch Hohn auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel zog sich Niederbachem zurück und lauerte auf Konter. Den Grün-Weißen fehlten die Ideen. Mehr als ein Pfostenschuss sprang nicht heraus. In der Schlussphase erhöhte der SVN durch Schmickler und Osselam noch auf 4:0.

Der SC V-H kassierte in der dritten Partie die erste Saisonniederlage, die sicherlich um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Schon am Donnerstag geht es für die 1. Mannschaft in einer englischen Woche weiter. Beim SV Vorgebirge wird um 20:00 Uhr angestoßen.

Es spielten: Beerendonk, de Campos (Lopes), Smajlagic, Brandhoff, Hack, Kaemmer, Schneider, Kay, Schüller © (Alibajro), Bokhabza, Kuhn (Schumacher)