Deutliche Leistungssteigerung bringt drei Punkte

Timo Schüller 16.09.2018 11:10

Die 1. Mannschaft sicherte sich durch eine deutliche Leistungssteigerung nach der Pause drei Punkte beim ersatzgeschwächten Aufsteiger 1. FC Godesberg. Dabei machten die Grün-Weißen aus einem 0:1-Pausenrückstand noch einen 4:1-Sieg.
Foto: Dieter Kaemmer
Der Sommer war zurück und der SC V-H schien mit den Gedanken überall zu sein, aber nicht auf dem Platz. So ging der Aufsteiger durch einen verwandelten Foulelfmeter von Keuk verdient mit 1:0 in Führung.

Die Zimmermänner taten sich im Spielaufbau ungewohnt schwer. Zahlreiche fahrlässige Ballverluste und unzureichendes Zweikampfverhalten führten zu guten Kontersituationen der Godesberger. Erst in den letzten Minuten vor der Pause agierten die Gäste besser, bekamen den Ball aber nicht über die Linie.

Nach einem Donnerwetter von Zimmermann während der Halbzeitpause hatte im zweiten Abschnitt erneut der Gastgeber die erste Chance, vergab sie aber fahrlässig. Anschließend waren die Grün-Weißen deutlich überlegen. Es dauerte allerdings bis zur 67. Spielminute, ehe ein von Bokhabza vorbereitetes Eigentor den Ausgleich markierte.

Nur drei Minuten später erzielte Brandhoff die 2:1-Führung. Die Godesberger warfen in der Schlussphase alles nach vorne, offenbarten dabei aber Lücken in der Hintermannschaft, die erneut Brandhoff nach Vorarbeit von Bokhabza und Kuhn nach Zuspiel von Kay zu weiteren Treffern nutzten.

Am kommenden Sonntag empfängt die Erste mit dem MSV Bonn den nächsten Aufsteiger. Der MSV ist noch ohne Niederlage und gilt als ein heißer Anwärter auf den Aufstieg. Anstoß der Partie auf dem heimischen Kunstrasen ist erst um 16:15 Uhr.

Es spielten: Beerendonk, Fischer (Kopp), Schüller ©, Smajlagic, Hack, Kaemmer, Caliskanoglu (Alibajro), Kay, Brandhoff, Bokhabza, Schumacher (Alibajro)