Am Ende singt die Grüne Wand

Timo Schüller 23.09.2018 11:12
Was war das für ein Sonntag für den SC V-H!? Alle drei Herrenmannschaften gewinnen ihre Spiele beim ersten großen Heimspielsonntag. Die Erste zeigte gegen den MSV Bonn eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung und siegte gegen den ambitionierten Aufsteiger mit 3:1 (2:0).

Trotz sehr bescheidenen Wetters sahen relativ viele Zuschauer beider Mannschaften eine kurzweilige Partie, in der beide Teams von der ersten Minute an um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht waren.

In der 12. Minute umkurvte Smajlagic nach einem Schneider-Eckball seinen Gegenspieler und schoss zum umjubelten Führungstor für die Grün-Weißen ein. Der MSV zeigte sich davon aber nicht geschockt, sondern agierte als die erwartet technisch starke Mannschaft. Der SC V-H hielt mannschaftlich geschlossen dagegen und zeigte ebenfalls ansehnliche Kombinationen in Richtung Gästetor.

Kurz vor dem Seitenwechsel war Brandhoff erneut nach einem Eckball des agilen Schneider zur Stelle und erhöte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel war der Sportclub gleich hellwach. Eine schöne Kombination über Hack und Bokhabza verwandelte Brandhoff mit seinem bereits sechsten Saisontor zur 3:0-Führung. Die Bonner mussten sich von dem Schock nach der Pause kurz erholen. In dieser Phase versäumten die Zimmermänner die endgültige Entscheidung.

In der Schlussphase warf der MSV noch einmal alles nach vorne und kam durch einen schönen Schuss von Yanmaz noch zum 1:3. Anschließend musste der SC V-H noch etwas zittern, brachte das Ergebnis aber mit dem nötigen Quäntchen Glück über die Zeit. So ein Sonntag war für die Grüne Wand Grund genug, in der Nachspielzeit das Vereinslied anzustimmen. Ein toller Abschluss eines erfolgreichen Sonntags.

Durch den Erfolg verbesserte sich der Sportclub auf Rang fünf mit elf Punkten aus sechs Spielen. Am kommenden Sonntag ist die Erste beim SC Altendorf-Ersdorf zu Gast.

Es spielten: Beerendonk, Eisenburger, Kopp, Smajlagic, Hack, T. Schüller ©, Schneider, Brandhoff (89. Alibajro), Kay, Bokhabza (90. Lopes), Kuhn (86. Caliskanoglu)