Sieg im Derby und Spitzenspiel

TS 01.11.2021 03:42
Bei goldenem Oktoberwetter empfing die Erste des SC V-H den FC Flerzheim zum Derby und Spitzenspiel. Der Gast aus Flerzheim kam als ungeschlagener Spitzenreiter auf die Hermann-Josef-Werres Sportanlage.

Die Grün-Weißen hatten sich viel vorgenommen und nahmen in den ersten Minuten das Spiel in die Hand. Ein früher Führungstreffer wollte vor 180 Zuschauern aber nicht gelingen. Im Gegenteil: In der 20. Spielminute verwandelten die Gäste einen Foulelfmeter zum 0:1. Davon ließen sich die Mannen aus dem Doppelort aber nicht beeindrucken und glichen in der 32. Spielminute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf aus. Mit dem 1:1-Unentschieden ging es in die Kabinen.

Mit zunehmender Spieldauer im zweiten Spielabschnitt hatten die Flerzheimer zwar mehr Ballbesitz, kamen jedoch kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Der SC V-H verteidigte leidenschaftlich und setzte auch offensiv immer wieder Akzente. Es lief bereits die 80. Spielminute, als wieder ein Kopfballtreffer das 2:1 für die Volmershoven-Heidgener bedeutete. Die restliche Spielzeit überstand der Sportclub unbeschadet, sodass der Jubel über die drei Punkte groß war.

Durch den Sieg im Spitzenspiel verteidigten die Grün-Weißen Tabellenplatz 3 und liegen zwei Punkte hinter dem nun nicht mehr ungeschlagenen Tabellenführer FC Flerzheim. Am kommenden Sonntag, dem 31.10.2021, steht direkt das nächste Nachbarschaftsduell auf dem Programm. Beim Tabellenletzten SV Germania Impekoven ist Anstoß um 15 Uhr.