1. Niederlage 2020

Timo Schüller 08.03.2020 15:00
Die 1. Mannschaft musste im dritten Pflichtspiel die erste Niederlage hinnehmen. Sechtem gewann letztlich nicht
unverdient mit 2:0.

Bei heimstarken Sechtemern sahen die Zuschauer eine ausgeglichene und zerfahrene 1. Halbzeit. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Sechtem war dabei etwas gefährlicher in den Umschaltmomenten. Kurz vor dem Seitenwechsel ließ die SC V-H-Defensive Sechtem-Stürmer Lessing einmal aus den Augen. Dieser schoss unhaltbar zum 1:0 ein.

Im direkten Gegenzug hatte der Sportclub seine beste Chance. Aber der Torwart der Sechtemer parierte. Somit ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel trat der SC V-H verbessert auf und hatte deutlich mehr Spielanteile. Richtig gefährlich wurden die Gäste aber nur selten. Sechtem lauerte vermehrt auf Konter und belohnte sich für eine konzentrierte Vorstellung. Nach einem Ballverlust der Grün-Weißen schaltete Lessing am schnellsten um und traf zum 2:0.

In der Schlussphase warfen die Volmershoven-Heidgener nochmal alles nach vorne. Zählbares sprang dabei aber
nicht heraus, sodass Auswärtsspiele in Sechtem für den SC V-H weiterhin keine Punkte bringen. Am kommenden Sonntag ist die abstiegsfährdete Mannschaft des VTA Bonn zu Gast. Anstoß auf dem heimischen Kunstrasen ist um 15:30 Uhr.

Es spielten: von Vegesack, Fischer, Gran, Möller, Eisenburger, Schumacher (Steinhoff), Mende (Steinhauer), Hack(C), J. Schüller, Schönenberg (Schöngen), Bokhabza