Kinderprinzenpaar Nick I. und Gina I. bringen dem SC V-H Glück

Timo Schüller 01.12.2019 15:30
Die 1. Mannschaft besiegte in einer umkämpften und farbenfrohen Partie den SC Fortuna Bonn aufgrund einer starken 2. Halbzeit nicht unverdient mit 5:2 (1:1). Dabei mussten die Grün-Weißen eine kritische Phase in Unterzahl überstehen, zeigten aber Moral.

Prinz Nick I., der in diesem Jahr gemeinsam mit seiner Schwester Gina I. in Witterschlick regiert und in der D-Jugend beim SC V-H spielt, schoss den Anstoß gekonnt zu den Grün-Weißen. Diese nahmen den Schwung in den ersten Minuten mit. Anschließend kam aber auch die Fortuna besser in die Partie und hatte in der Anfangsphase die gefährlicheren Aktionen.

In Führung ging jedoch die Panagiotidis-Elf. Bokhabza hatte sich auf rechts durchgespielt und passte den Ball zu Hack, der zum umjubelten 1:0 einschoss. Die Fortunen glichen aber noch vor der Pause durch van Stephaudt, zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1, aus.

Nach dem Wechsel traten die Grün-Weißen deutlich verbessert auf. Folgerichtig köpfte Bokhabza eine Schneider-Flanke zum 2:1 in die gegnerischen Maschen.

Nur wenig später drohte die Partie zu kippen: Bokhabza flog mit Gelb-Rot vom Platz und die Fortunen glichen durch einen von Möller abgefälschten Schuss aus. Doch der SC V-H hielt dagegen. Schumacher war im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Möller ließ sich diese Chance beim folgerichtigen Elfmeter nicht nehmen und traf diesmal in das richtige Tor - 3:2!

Die Gäste waren geschockt und schwächten sich durch zwei Gelb-Rote Karten selbst. Lusano und Nagel flogen vom Platz. Die sich nun bietenden Räume nutzte der heimische Sportclub eiskalt aus. Hack kämpfte sich durch und spielte auf Schneider, der unnachahmlich auf 4:2 erhöhte. Nur wenig später gelang Kretzschmann nach starkem Pass von Schumacher mit dem 5:2 die endgültige Vorentscheidung!

In einer unterhaltsamen Partie feierten die Grün-Weißen einen ganz wichtigen Dreier. Damit steht der SC V-H nun auf Platz fünf! Am kommenden Sonntag sind die Volmershoven-Heidgener beim SC Altendorf-Ersdorf zu Gast. Anstoß ist dort um 15 Uhr.

Es spielten: Suleiman, Kirsch, Eisenburger, Fischer, Möller, Hack (C), J. Schüller, Kaemmer (Mende), Schneider (Kretzschmann), Schumacher, Bokhabza