Rückrundenvorbereitung 2. und 3. Mannschaft

AB 07.03.2024 23:11
Um die guten Leistungen der 2ten Mannschaft aus der Hinrunde zu bestätigen und um die Tabellensituation der 3ten Mannschaft
zu verbessern, sollte am 16.01.2024 mit der Rückrundenvorbereitung begonnen werden. Unerwarteter Schneefall machte einen Trainingsbetrieb jedoch zunichte, sodass auch das für den 21.01.2024 angesetzte Testspiel gegen den Gemeindenachbarn SV Germania Impekoven (B-Ligist) abgesagt werden musste. Dennoch traf man sich am 18.01.2024 zur ersten Mannschaftsbesprechung, um die Ziele der beiden Mannschaften für die bevorstehende Rückrunde abzustimmen. Als Ausgleich zum ausgefallenen Testspiel konnte eine besondere Trainingseinheit angeboten werden - Spinning im FitX-Duisdorf. 45 Minuten schufteten die Mannen der Zweit- und Drittvertretung unter Anweisung des „Drillinstructors“ Paolo.

Der letztendliche Trainingsauftakt fand nunmehr am 23.01.2024 statt. Der Fokus in der ersten Woche lag vollends im Bereich der Fitness. Auf spielerische Art und Weise wurden die Spieler an ihre konditionellen Grenzen gebracht. Der gemeinsame Wochenabschluss wurde am Samstag mit einem Frühstück, einer lockeren Trainingseinheit und am Sonntag mit dem ersten Testspiel gegen den B-Ligisten TuS Mechernich 2 gefunden (Ergebnis 2:0).

Auch in der zweiten Trainingswoche standen drei Einheiten plus Testspiel an. Wurden dienstags und donnerstags noch Spielzüge eintrainiert, so fand man sich freitags in der Mehrzweckhalle Volmershoven zum Fitnesstraining wieder. Unter Anleitung von Yannick (ebenfalls Fitness-Coach des FitX Duisdorf) wurden den Teilnehmenden noch einmal ihre körperlichen Grenzen aufgezeigt. Um die verlustig geratenen Kalorien wieder reinzuholen, traf man sich nach der anstrengenden Einheit in der L´Osteria Bonner Innenstadt zum gemütlichen Abendausklang. Am darauffolgenden Sonntag endete die Woche mit dem zweiten Testspiel gegen den VfL Lengsdorf (B-Ligist, Endstand 1:1).

Die erste Karnevalswoche stand an und da in der bisherigen Vorbereitung emsig mitgezogen wurde, wurde einzig dienstags eine Einheit angeboten. Weiberfastnacht und im Dorfumzug wurden sodann hier und da an anderer Stelle Höchstleistungen erbracht.

Mit Beginn der zweiten Karnevalswoche und im Hinblick auf die ersten Meisterschaftsspiele lag nun die Konzentration wieder auf dem Platz. Veilchendienstag und am darauffolgenden Donnerstag wurden erneut Spielsituationen simuliert und Abläufe einstudiert, so dass man frohgemuts dem Rückrundenauftakt beim FC Pech 2 (Spiel der 2.) und gegen den 1.FC Hardtberg 3 (Spiel der 3.) entgegensehen konnte. Die guten Leistungen der Vorbereitung trugen letztendlich ihre Früchte und das Spiel der 2. wurde mit 4:1 in Pech gewonnen und das Spiel der 3. mit 3:1 gegen den 1.FC Hardtberg 3 ebenso erfolgreich gestaltet.

Nun gilt es die positiven Leistungen der Vorbereitung mitzunehmen, um Erfolge mit beiden Teams einzufahren.