Zweite Mannschaft will gute Hinrunde bestätigen

Fupa Redaktion 21.01.2024 18:20
Der SC Volmershoven-Heidgen II, aktuell Tabellenvierter in der Kreisliga C3 Bonn, nutzt die Winterpause intensiv, um sich auf die bevorstehende Rückrunde vorzubereiten. Trainer Andreas Brennecke gewährt Einblicke in die Pause, die Vorbereitung und personelle Veränderungen.

"Die Mannschaft kommt den eigenen Zielsetzungen im Großen und Ganzen nach", bewertete Brennecke das bisherige Abschneiden seiner Mannschaft und fügt hinzu: "Das Umsetzen taktischer Maßgaben hat besonders gut geklappt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, die vorgegebenen taktischen Elemente erfolgreich auf dem Platz umzusetzen", betonte Brennecke.

Fünfwöchige Pause gönnte Brennecke seinem Team, ehe es in die Vorbereitung geht, die sich über vier Wochen erstrecken soll. "Wir planen gemeinsame Aktivitäten wie ein Frühstück und einen Mannschaftsabend. Dazu absolvieren wir drei Testspiele, ausschließlich gegen B-Ligisten, um uns bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten", so Trainer Andreas Brennecke.

"Unser Ziel für die Rückrunde ist die Bestätigung des Erfolgs der Hinrunde", formulierte Brennecke die sportlichen Ziele und hofft, dass die Mannschaft von so schwerwiegenden Verletzungen wie in der Hinrunde verschont bleibt.

"Deniz Ucar wird uns aufgrund persönlicher Lebensumstände verlassen. Wohin sein Weg führt, ist noch unklar", teilte Brennecke mit. Dagegen verstärkt sich das Team mit zwei Neuzugängen: "Aus der eigenen Jugend stößt Divin Nzita zum Kader. Vom TuS Roisdorf (B-Klasse) wechselt Phillip Heyda zum SC V-H2. Heyda ist zwar gelernter Torhüter, soll aber nunmehr als Stürmer die Offensive des Teams verstärken", informierte der Trainer.

Quelle: fupa (https://www.fupa.net/news/sc-volmershoven-heidgen-ii-will-gute-hinrunde-bestaetigen-2998238)