Wintercheck 3. Mannschaft

Birger Tissen 13.02.2020 18:17
Anders als bei unserer 1. Und 2. Mannschaft bleibt das Traineramt unserer 3. Mannschaft auch zur Rückrunde in den Händen von Philipp Papberg und Stephan Manthei. 10 Punkte aus 14 Spielen ist die aktuelle Bilanz zur Winterpause. Was wird euer persönliches Erfolgsrezept für die Rückrunde sein?

Wenn wir von Personalproblemen verschont bleiben und die vorhandenen Möglichkeiten im Kader auch besser nutzen können, sind wir optimistisch am Ende nicht im Tabellenkeller zu stehen. Der Grundstein istmit einer bislang recht guten Vorbereitung bereits gelegt.

Ein kurzer Rückblick auf die Hinrunde der laufenden Saison. Was lief im ersten Teil gut?

Ganz klar die mannschaftliche Geschlossenheit. Trotz so mancher Rückschläge hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen und war bei guter Stimmung.

Gab es ein oder mehrere Highlights in der Hinrunde?

Ohne Zweifel das Comeback von Ralf Kowalski gegen Dünstekoven und endlich wieder (wenn auch nur ein kleines) ein Derby gegen Witterschlick.

Jetzt zu den Sachen die noch ausbaufähig sind. Worauf werden die Schwerpunkte in der Vorbereitung gesetzt? Wo hat die Mannschaft noch Potential?

Abbau konditioneller Schwächen, die Verbesserung des Kombinationsspiels und letztendlich mehr Stabilität. Im Ergebnis haben wir zu viele Tore kassiert und zu wenige geschossen, so dass man zu Recht dort unten steht.

Personalmangel stellte ein häufiges Problem in der Hinrunde dar. Oft konnten nur mithilfe unserer Alten Herren genug Spieler auf dem Platz stehen. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Der Kader ist auf dem Papier eigentlich breit genug. Leider blieben wir gerade in der Hinrunde von berufs- und verletzungsbedingten Ausfällen im gesamten Seniorenbereich nicht verschont, was sich gerade in einer dritten Mannschaft bemerkbar macht. Die Vorbereitung macht jedoch Hoffnung auf eine Entspannung in der Rückrunde.

Die Winterpause ist ein guter Zeitpunkt die Ziele, welche vor der Saison gesetzt wurden, zu überprüfen und vielleicht neu zu definieren. Was sind eure Ziele für die Rückrunde?

Wir wollen uns zumindest noch den einen oder anderen Platz nach oben arbeiten. Die Mannschaft hat in so manchem Spiel Ihr vorhandenes Potenzial angedeutet, welches es in der Rückrunde auszuschöpfen gilt. Die Mannschaft ist nach unserem Ermessen sicherlich besser als die derzeitigen 10 Punkte in der Tabelle es aussagen.

Vielen Dank für die Antworten. Unserer 3. Mannschaften wünschen wir viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.