Verdienter Sieg zum Rückrundenauftakt

Timo Schüller 09.02.2020 15:15
Die 1. Mannschaft des SC V-H siegte zum Rückrundenauftakt gegen die Sportfreunde Ippendorf II verdient mit 3:0 (2:0). Die Grün-Weißen waren bei starkem Wind früh in Führung gegangen und baute diese kurz vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel entschied ein Konter nach 70 Minuten die Partie.

Lange hatte die Partie wegen des Orkans "Sabine" auf der Kippe gestanden. Die Partie wurde jedoch angepfiffen. Der Sportclub war von der ersten Minute an bissig und hellwach und belohnte sich durch Bokhabza nach Zuspiel von Olzem in der 8. Minute für die starke Anfangsphase.

Die Volmershoven-Heidgener stellten sich bei Gegenwind sehr geschickt an, sodass die Gäste erst nach 20 Minuten besser in die Partie fanden. Kurz vor der Pause ließ Neukapitän Hack seine Farben dann zum zweiten Mal jubeln. Schneider spielte auf Bokhabza, der auf Hack ablegte. Hack zimmerte den Ball per Volley zum 2:0 ins Tor. Kurz vor der Pause hatte Ippendorf gleich zwei Mal den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Von Vegesack parierte jedoch stark.

Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gehörten wieder den Gastgebern. Anschließend hatte Ippendorf zwar mehr vom Spiel, gefährlicher waren aber die Grün-Weißen. Nach 70 Minuten entschied Schneider die Partie: Schöngen spielte auf Schneider, der sich stark durchsetzte. Seine Hereingabe fälschte ein Ippendorfer unhaltbar ins eigene Tor ab.

In der Schlussphase erhöhten die Ippendorfer, die das Hinspiel noch mit 2:0 gewonnen hatten, den Druck. Dabei sprangen ein Lattentreffer und zwei gute Schusschancen bei nun stürmischen Böen heraus.

Alles in allem geht der Sieg für den SC V-H in Ordnung. Das neue Trainergespann war mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden. Durch den Sieg im vorgezogenen Spiel springt der Sportclub für eine Woche auf Platz 5. Nächste Woche steht wieder ein Testspiel an. Das nächste Meisterschaftsspiel ist in drei Wochen am 01.03.2020 um 15:30 Uhr gegen den FC Flerzheim II.

Es spielten: Von Vegesack, Fischer, Eisenburger, Gran, Olzem, Mende, J. Schüller, Schneider (Kirsch), Hack, Schönenberg (Schöngen), Bokhabza (Möller)