Ein großer Erfolg für unsere Kleinsten

Jana Upleger 22.01.2020 07:57

Ein toller Erfolg gelang der Bambini-Mannschaft, in der viele Spieler ihr allererstes Turnier überhaupt bestritten, am vergangenen Wochenende in Impekoven. Mit zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen gegen die Mannschaften des Gastgebers und des 1. FC Niederkassel starteten die 4- bis 7-jährigen Volmershovener gut in das Turnier. Dann mussten sie sich gegen die starken Friesdorfer mit 0:2 geschlagen geben. Das anschließende Duell gegen unsere Freunde und Nachbarn aus Witterschlick konnte dank eines fantastischen Solos von Joscha mit 1:0 für uns entschieden werden. Nachdem das Spiel gegen den späteren Tabellenersten aus Lommersum mit drei Gegentoren verloren wurde, fanden wir uns punkt- und torgleich mit der Gastgebermannschaft auf Platz 3 und 4 wieder. In einem spannenden Siebenmeterschießen, in dem alle drei Volmershovener ihre Schüsse verwandelten und ein gegnerischer Schuss gehalten werden konnte, sicherte sich unsere Mannschaft dann endgültig den dritten Platz und konnte den Jubel der vielen grün-weißen Fans entgennehmen.