Erste mit zweitem 5:2-Sieg in Folge

Timo Schüller 08.12.2019 15:01
Die 1. Mannschaft des SC V-H bot auch in Altendorf-Ersdorf den Zuschauern ein wahres Spektakel. Nach einer ganz starken Anfangsphase führten die Grün-Weißen zur Pause mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber aus. Die Volmershoven-Heidgener antworteten aber mit vier Treffern!

Bei useligem Wetter gab der SC V-H von der ersten Minute den Ton an. Schon in der Anfangsviertelstunde hatten die mitgereisten Gästefans den Torschrei merhfach auf den Lippen. Es lief schon die 24. Minute, als Kretzschmann seine Farben nach schönem Zuspiel von Schönenberg belohnte.

Nach knapp 30 gespielten Minuten kamen die Altendorf-Ersdorfer besser in die Partie. Durch einen Foulelfmeter hatten sie die beste Chance zum Ausgleich. Von Vegesack parierte den gar nicht so schwach geschossenen Strafstoß. Die Gäste retteten so den Vorsprung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel war der heimische SC besser in der Partie. Die Volmershoven-Heidgener hielten jedoch dagegen. Nach exakt einer Stunde war die Führung dann Geschichte. Usner verwandelte einen Handelfmeter zum 1:1. Von Vegesack hatte wieder die Ecke geahnt, kam diesmal aber nicht dran.

Beide Teams spielten nun mutig auf Sieg. Altendorf traf in dieser Phase nur den Pfosten. Debütant Schöngen machte es auf der anderen Seite besser. Nach Vorarbeit von Kretzschmann schoss er den Ball überlegt zum umjubelten 2:1 in die Maschen. Nur wenige Minuten später erhöhte Kretzschmann sogar auf 3:1.

Altendorf-Ersdorf gab sich nicht auf und verkürzte durch Gütten sieben Minute vor dem Ende auf 2:3. In der 88. Spielminute erzielten die Gastgeber dann sogar das vermeintliche 3:3, aber das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits.

Gejubelt wurde dann wieder auf der anderen Seite. Schöngen ging auf links durch und spielte auf den besser postierten Kretzschmann, der sich mit seinem dritten Treffer bedankte - 4:2. Den Schlusspunkt setzte Hack, der in der Nachspielzeit nach erneutem Zuspiel von Kretzschmann das 5:2 erzielte.

Der SC V-H verdiente sich diesen Erfolg durch eine ganz starke erste halbe Stunde und einer furiosen Leistungssteigerung nach dem 1:1-Ausgleich. In den vergangenen beiden Spielen erzielten die Grün-Weißen zehn (!) Tore. Damit ist die Elf von Trainer Panagiotidis gut gerüstet für das Derby beim FC Flerzheim am kommenden Sonntag. Anstoß in Flerzheim ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: von Vegesack, Schönenberg, Eisenburger, Fischer, Olzem, Hack (C), J. Schüller (Mende), Kaemmer (Zaun), Kirsch, Schumacher (Schöngen), Kretzschmann